Steigeisen fürs Rheinwaldhorn?

Published by GeoFinder, 21 April 2010, 15h24. This page has been displayed 766 times.

Hallo, wir wollen kommendes Wochenende von der Läntahütte mit Ski aufs Rheinwaldhorn. Sind für diesen Anstieg Steigeisen erforderlich oder können wir sie unten lassen? Wer hat diesen Anstieg schon mal gemacht? Was wäre Euere Empfehlung?

Danke für eine Antwort.

Comments (7)

Post a comment

MunggaLoch says: Ich muss...
Sent 21 April 2010, 17h33
...passen! Wir waren damals im Juni zu Fuss. Wir hatten sie natürlich dabei. Aber ob es jetzt noch so viel Schnee hat, weiss ich nicht...
Viel Spass dabei!

chaeppi Pro says:
Sent 21 April 2010, 18h03
Ich würde die Steigeisen auf jeden Fall mal mitnehmen.

Sputnik Pro says:
Sent 21 April 2010, 21h48
Tip: Bei Firn immer dabei haben, denn man weiss nie ob der Schnee hartgefrohren ist oder der Wind Arbeit geleistet hat und so Blnkeis hervortritt. Wäre doch dumm, wenn man mangels Steigeisen unter dem Gipfel umkehren muss...

budget5 says: Tour am SO
Sent 21 April 2010, 22h14
Wie gerne wäre ich auch dabei...aber stattdessen wandere ich mit meinen Jungwacht-Leiterkollegen von Flüelen nach Erstfeld ;-) Wünsch euch viel Spass!

Gruss Matthias

GeoFinder says: Klappt sicher ein anderes Mal
Sent 22 April 2010, 21h37
Dann sehen wir uns eben bei der nächsten Tour. Sicher ergibt sich im Lauf des Jahres wieder eine Gelegenheit. Viel Spass bei Euerer Wanderung!

MicheleK says: dabei
Sent 22 April 2010, 10h09
Ich war von der anderen Seite (Malvaglia Route) im Sommer oben und war in der kurzen Blankeisstelle sehr froh darum. Von der Laenta kann der Gletscher am Anfang auch mal stotzig sein und daan moechte ich die Steigeisen - sozusagen als "last resort" dabei haben.

Schoene Gruesse.
Michele

GeoFinder says: Danke für Euere Hinweise
Sent 22 April 2010, 21h39
Vielen Dank, MuggaLoch, Chaeppi, Sputnik und Michele für Euere Rückmeldungen. Damit ist klar: Wir nehmen das Metall mit. Die Wetterprognose ist gut. Wir freuen uns schon aufs Rheinwaldhorn!

Viele Grüße und schöne Touren noch!

Post a comment»