The Mountain Man


Publiziert von runmountains, 13. Januar 2010 um 09:47. Diese Seite wurde 1031 mal angezeigt.

Hallo Mountain Runners

Ich habe vor ein paar Tage eine private Nachricht von Tobi, ein "flach läufer" wie er sich selber nennt, bekommen:

In der Zentralschweiz findet am 21. August erstmals der Mountainman statt. Dieser soll der längste Alpine Trail Running Wettkampf der Schweiz sein (81km):
http://www.themountainman.ch

Vielleicht könnte die mountain runnning community ein Team haben und dort starten. Was meint ihr? Anna und Stani würden sich auch bestimmt freuen, wenn wir dort starten würden und ein bisschen Werbung für das Hikr.org machen;-)
Die Strecke kann man allein, zu zweit oder zu viert absolvieren.

Vielen Dank für diese tolle Idee von Tobi

Viele Grüsse an allen

runmountains





Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

denali2002 hat gesagt: Mountain Man
Gesendet am 13. Januar 2010 um 14:31
Sali Runmountains

Ich habe auch von der Veranstaltung gehört. Tönt sehr verlockend;-).
Nur ist es nicht der längste Alpine Trail Running Wettkampf der Schweiz. Seit letztem Jahr wird der 'Trail Verbier Saint Bernard' durchgeführt. www.trailvsb.com. Distanz: 105km, 7300 Höhenmeter.
Jedenfalls ist der Mountain Man länger als der K78 in Davos. Und es dauerte doch sehr lange bis sich endlich ein Veranstalter an so ein Projekt gewagt hat.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich am Mountain Man teilnehmen werde. Dieser Entscheid fällt relativ kurzfristig. Sicher bin ich in Davos dabei und dann werden wir mal schauen.

Sportliche Grüsse

Denali2002

Stani™ hat gesagt:
Gesendet am 13. Januar 2010 um 15:03
>Vielleicht könnte die mountain runnning community ein Team haben und dort starten. Was meint ihr?

I think it's a good idea!

PS: But please don't ask me to run 81km :-))))

Runner hat gesagt:
Gesendet am 14. Januar 2010 um 07:30
Jagut, warum nicht ein Team? Ich habe mich für diesen dem Profil nach zu urteilen obergeilen Lauf bereits angemeldet. Ich hoffe er wird sich als echte Alternative zum K78 erweisen, mal schaun. Im übrigen stimmt es natürlich, dass der Trail Verbier länger ist - und ein Oberhammer! Ist auch geplant, aber vielleicht nächstes Jahr...

bergarena hat gesagt:
Gesendet am 2. Februar 2010 um 23:36
Hallo Leute,
ich bin vom OK des Mountainman, der am 21. August stattfinden wird. Wir haben uns entschieden, unser Rennen das längste Alpine Trail Running der Schweiz zu nennen, da der Trail in Verbier einen Abstecher nach Frankreich macht.
Gerne geben wir an unserem Anlass der Hikr.org Community eine Plattform, um Eure Super-Plattform bekannter zu machen. Würden uns freuen, Euch dabei zu haben.

Beste Grüsse aus Obwalden, das Mountainman Team
www.themountainman.ch

runmountains hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Februar 2010 um 11:42
Hallo bergarena!

Danke für das Angebot. ich habe dies an Anna und Stani, die Betreiber der Hikr-Homepage, weiter geleitet.

Ja ich hoffe, dass es mit einem Hikr-team bei Mountain Man klappen wird!

Gruess

runmountains

Pasci hat gesagt: Gute Idee
Gesendet am 3. Februar 2010 um 21:16
Hallo Bergläufer

Ganz coole Idee, Runmountains!

Mich könnte man für eine 4er Mannschaft motivieren. Im Alleingang unmöglich und im Zweierteam viel zu hart! Notfalls könnte ich auch noch weitere Team Mitglieder (Nicht Hikrs) mobilisieren wenn es an Mitläufern mangelt.

Wäre lässig wenn das klappen würde
Pasci

runmountains hat gesagt: RE:Gute Idee
Gesendet am 13. Februar 2010 um 11:32
Hallo Pasci!

Also die Idee ist eher von Tobi.

Super, dass du dich motivieren lässt ;-)

Ich denke, dass wir alle mindestens auf den Frühling warten und dann schauen wir, ob wir ein Team für den Mountain Man gründen.

Gruess

Sophie

Runner hat gesagt: Mountain Man...
Gesendet am 30. August 2010 um 14:38
Also liebe Mountainrunners... war eine super Sache. Da habt ihr leider was verpasst... :-)))


Kommentar hinzufügen»