Hallo zusammen
Seit ich den Bericht von Zaza über den alten Weg über die "Flue" zur Allmenalp gesehen habe, geht mir die Route nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn sie für mich im jetzigen Zustand wohl nicht machbar ist. Ich bin so ein Nostalgiker oder Vergangenheitsromantiker, wie mein Kolleg immer sagt. Mich würde interessieren, ob vielleicht irgendwer etwas älteren Semesters früher mal diesen Weg gegangen ist, als er noch unterhalten war, und davon berichten kann, wie damals die Schwierigkeit(en) war(en), welche Sicherungen es gab und ob der Weg ganz "normal" begangen werden konnte. Sind die heutigen Schwierigkeiten nur dem Fehlen der Sicherungen geschuldet oder hat der Sturz, den es dort gab, den Weg beschädigt?
Ausserdem - oder sogar noch viel mehr - wäre ich an alten Fotos interessiert, welche den Weg und vor allem natürlich die heute heiklen, nicht mehr gesicherten Abschnitte im damaligen Zustand zeigen. Ob das in diese Community passt? Ich weiss nicht, aber am ehesten. Wollte nicht extra eine neue eröffnen, obwohl das vielleicht noch interessant wäre.
Gruss und Dank
Thomas
Comments (6)