Landkarte: neue Version 2D/3D

Published by Anna, 11 November 2009, 18h24. This page has been displayed 389 times.

Allegra!

Wir haben angefangen mit der Entwicklung einer neuen Version der Landkarte: www.hikr.org/map.php.
Die 3D-Karte ist mit der 2D-Karte integriert und das Layout der Landkarte ist erneuert. Um die 3D Karte zu sehen, klicke auf "Earth".
Die neue Landkarte funktioniert auf Firefox, Safari und IE7 und 8. Die IE6-User sehen die alte Version der Landkarte.
Die 3D Karte war überhaupt nicht in IE getestet weil wir keine Möglichkeit sie zu testen haben.

Comments (13)

Post a comment

whannes says: Awesome!!!!!
Sent 11 November 2009, 19h26
Very nice. Im Firefox auf meinem 5jährigen Laptop läuft das ja viel flüssiger als Google Earth selber.

felixbavaria says: Super
Sent 11 November 2009, 21h09
Looks very fancy indeed. And not only that, the overview is so much better in the 3D view. You can identify many summits at one glance, which is not possible for me on the 2D map. So it would be awesome if you could set / move waypoints in the 3D map!

Do you plan to make the 3D map available as a mini-map below a report, too? The next awesome feature would then be to show the GPS track on the 3D map!

Thank you so much for your efforts!

Anna says: RE:Super
Sent 11 November 2009, 21h23
>Do you plan to make the 3D map available as a mini-map below a report, too?

Tonight, we are fighting with the GE-plugin exactly to do this! Telepathy?

nadirazur says: :(
Sent 11 November 2009, 21h38
Ich habe zwar Firefox, aber ich sehe nichts als ein graues Nebelmeer ... ein hikr.-Logo in der linken oberen Ecke, dann die Toolbar in der rechten, aber sonst nichts, nur grau auf grau ... Schade! Woran liegt das?

LG, Noemi

Anna says: RE::(
Sent 11 November 2009, 21h40
Hoi Noemi

Komisch, was hast du für OS und welche ist deine Firefox Version?

LG, Anna

felixbavaria says: RE::(
Sent 11 November 2009, 22h21
Hallo Noemi

Ist das Google Earth-Plugin installiert? Gib mal "about:plugins" in die Adressleiste ein und schau, ob es in der Liste erscheint. Bei mir wurde es automatisch installiert, als ich die 3D-Map zum ersten Mal geöffnet habe.

Grüße Felix

Sent 12 November 2009, 08h09
Ich habe das gleiche Problem wie Noemi. Ich habe hier ein XP SP3 mit Firefox 3.5.5. Das Plugin ist installiert.
Mal heute abend schauen, ob es auf dem IMac geht.

Bulbiferum

bulbiferum says: RE:
Sent 12 November 2009, 08h19
Ich habe die Kiste neu gebootet.
Jetzt funktioniert es. Komisch wundert mich gar nicht ;-)

Bulbiferum

Sputnik Pro says: Genial!
Sent 12 November 2009, 08h55
Habe mir gerade einmal einige Gipfel angeschaut wo ich war.

Weiter so Stani und Anna!

Viele Grüsse, Sputnik

denali2002 says: Phantastisch!
Sent 12 November 2009, 09h39
Einfach eindrücklich und phantastisch was Ihr beide wieder geleistet habt um hikr.org noch besser zu machen.
Herzlichen Dank.
Ist es richtig dass die Funktion auf der persönlichen Seite bei der Landkarte mit den persönlichen Wegpunkten noch nicht funktioniert?

Liebe Grüsse
Denali2002

Hitsch says: Genial!!!
Sent 12 November 2009, 09h50
Einfach super die neue Karte. Ich finde es Allgemein genial, mit welcher Kreativität ihr diese Seite gestaltet. Also respekt, und weiter so!

Clouseu says:
Sent 12 November 2009, 12h56
wirklich super diese neue Funktion!!

GeorgD says: Klasse!
Sent 12 November 2009, 13h11
Ist einfach klasse, viel übersichtlicher! Funktioniert einwandfrei (FF2 auf WinXP). Danke!

Post a comment»