Guten Tag Hikr's
Wer kennt das nicht! Man stöbert durch die Seite nach neuen Zielen. Findet viele Berichte auf den gleichen Berg, gleiche Route. Oft mit dem Zusatz: " Auf Delta's spuren!" oder ähnlich. Ich finde diese vielen Berichte auf gleichen Wegen schaden der Übersichtlichkeit!
Dazu habe ich mir folgendes überlegt: Wenn eine Tour wiederholt wird, muss doch nicht jedesmal ein eigener Bericht geschrieben werden. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein " Tour Wiederholt!"- Button. Wenn jemand eine Tour wiederholt, kann er auf der Seite den Button klicken und das wird anschliessend am Ende des Berichts vermerkt. Fakultiv könnte der Bericht ergänzt und die Erfahrungen mitgeteilt werden. Dies würde dann zwischen dem Bericht und den Kommentaren erscheinen.
Meiner Meinung das wäre eine solche Lösung übersichtlich, und man hat alles was man sucht auf einer Seite.
Voraussetzung ist natürlich das der Ursprungsbericht einigermassen exakt und logisch aufgebaut ist. Aber das ist ein anderes Thema und gute Referenzberichte gibt es bei einigen Hikr's
Gruss Hitsch
Comments (8)