400 Schweizer Franken Finderlohn - Canon EOS 450D

Published by joe, 1 November 2009, 17h24. This page has been displayed 1637 times.

Am Nordgipfel des Goggeien (1631 m); etwa zwei Meter südlich vom Gipfelkreuz; hat sich meine geliebte Kamera (inkl. Fototasche) am 1. November 2009 nach Westen durch eine markante Rinne in den Abgrund verabschiedet. Ein Nachsteigen ohne Seil war sinnlos und zu gefährlich. Wer hat die Kamera gefunden oder wer ist bereit diese zu bergen? Der Finder erhält 400 Schweizer Franken Finderlohn.

Comments (14)

Post a comment

Delta Pro says: Pech...
Sent 1 November 2009, 21h39
Wir sind gerade heute nachmittag am Vorder Goggeien herumgekraxelt. Wenn ich damals schon gewusst hätte, nach was ich Ausschau halten soll...
Gruss und Kopf hoch!
Delta

joe says: Suche bisher erfolglos
Sent 9 November 2009, 12h14
Ich war am Samstag (7.11.) auf der Westseite unterwegs. Die Suche wollte ich auf den Wandfuss begrenzen. Aber da bin ich nicht rauf gekommen. Der Hang wurde immer steiler und rutschiger. So musste ich auf etwa 1500 m die Suche abbrechen. Beim nächsten Versuch sollte man unbedingt Steigeisen mitnehmen. Oder den Sommer und trockene Verhältnisse abwarten.
Jetzt schneit es immer mehr und die Fotoausrüstung wird einen Winterschlaf unternehmen. Oder es wird wie so oft im Dezember nochmals warm und ich kann einen neuen Versuch starten.

Übrigens:
danke für die vielen Mails und Hinweise.
Joe

Clouseu says: RE:Suche bisher erfolglos
Sent 10 November 2009, 18h24
meinst du das übersteht die Kamera?

joe says: RE:Suche bisher erfolglos
Sent 10 November 2009, 20h23
ich bin optimist, daher lautet die Antwort ja. die Kamera befindet sich auch noch in einer recht guten Fototasche.
schaun mer mal

360 Pro says: Gefunden?
Sent 17 November 2009, 20h59
War heute auf dem Goggeien und habe im Gipfelbuchbehälter einen Zettel gefunden auf dem stand: "Die Kamera wurde gefunden, 14.11.09".
Ich nehme an Du hast vom Finder gehört (oder sie seber gefunden) und hoffe die Kamera hat den Absturz und den Regen/Schnee überstanden.
Gruss 360

Stani™ says: RE:Gefunden?
Sent 17 November 2009, 21h06
That's geocaching!

PS: I hope joe finally finds this camera.

joe says: RE:Gefunden?
Sent 18 November 2009, 09h53
Die Kamera wurde am Sonntag gefunden. dass der Finder einen Zettel in den Gipfelbuchbehälter gelegt hat, finde ich genial. Darauf wäre ich vermutlich nicht gekommen. Aber man lernt ja nie aus. Heute werde ich die Kamera abholen. Der fInder ist, so vermute ich, kein hikr. Ich hatte die Suchanzeige auch im Gipfelbuch vorgenommen. Alles Weitere folgt später.

joe says: Kamera gefunden
Sent 18 November 2009, 20h23
Heute hat mir Bruno die geliebte Kamera ausgehändigt. Mit Freude hat er auch gerne den Finderlohn entgegen genommen. Mein Dank gilt nicht nur Bruno, sondern auch allen bekannten (per Mail) und unbekannten Kamera suchenden Bergkameraden. Ich habe viel gelernt.

Übrigens: die Kamera ist noch voll funktionstüchtig und der Akku war auch noch voll.

Anna says: RE:Kamera gefunden
Sent 18 November 2009, 21h56
Ich bin froh dass du deine Kamera gefunden hast.

>Übrigens: die Kamera ist noch voll funktionstüchtig und der Akku war auch noch voll.

Das ist wirchlich eine sehr gute Werbung für Canon!

joe says: RE:Kamera gefunden
Sent 6 January 2010, 12h07
am 02.01.2010 habe ich an Canon-Schweiz geschrieben. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion erhalten.

ich halte Dich auf dem Laufenden.

Sputnik Pro says: Super!
Sent 18 November 2009, 23h45
Freue mich für dich, als begeisterter (Berg)hobbyfotograf kann ich mir vorstellen was es für ein erlust ist die Kamera den Berg herunterrollen zu sehen. Schön dass sie noch funtioniert, wünsche Dir weitehin tolle Fototouren in den Bergen!

Gruss, Sputnik

maawaa says:
Sent 8 January 2010, 13h30
Die Kamera hat einen Absturz überlebt, hat zwei Wochen im Freien gelegen, der Akku ist noch voll und die Kamera noch funktionstüchtig - wow!

Meine nächste Kamera wird eine Canon sein!

TJack says: RE:
Sent 8 October 2010, 17h13
He he... schon net schlecht...
Ich will ja jetzt net den Thread hier aufwärmen - aber das hier solltet ihr euch mal angucken:
http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_dslr_sturztest.php
In dem Video wird getestet, wie sturzfest eine Kamera ist (nicht das Objektiv)
Ich denke aber, dass auch eine Nikon so sturzfest ist (hab ne D90) ;-)

joe says: RE:
Sent 11 October 2010, 12h55
ich wusste gar nicht, was man alles mit einer Canon anstellen kann.

Post a comment»