Griaß eich,
zum ersten muss ich mitteilen, dass ich nicht wusste, wo ich diese Nachricht im Forum einstellen könnte. Deshalb habe ich es unter der Rubrik Dies und Das eingeordnet.
Ich habe eben im YouTube Kanal einen Filmbeitrag von einem User CM 540 mir angesehen. Es geht dabei um den Beitrag der Arnspitzen Überschreitung | Dokumentation mit allen Kletterstellen. Leider habe ich für alle Forumsmitglieder, welche die Tour lieben und schätzen schlechte Nachrichten. Die Route von der Arnplattspitze bis zur Großen inkl. der mittleren Arnspitze ist jetzt durchgehend rot markiert worden. Das ist im Filmbeitrag deutlich zu sehen. Auch wurde im Aufstieg aus der Richtung vom Weißlehnkopf (Normalweg Arnplattspitze) ein Fixseil (Stahlseil) bis zum Gipfel montiert. Der Beitrag von dem User stammt vom 21.05.2023. Ob die Tour durch die roten Markierungen sicherer geworden ist und die Unfallgefahr dadurch sinkt, bleibt mal dahingestellt. Das werden dann die Unfallstatistiken an den Arnspitzen zeigen. Ich finde es eigentlich Schade, ohne die roten Markierungen hatte diese Gratüberschreitung einen großen Reiz gehabt. Was für ein Glück, das ich die Tour noch im Jahr 2020 abgeschlossen habe, bevor man die roten Markierungen angebracht hat.
Pfiat eich
derMainzer
Teil 2:
Griaß eich,
ich habe gerade eben im Internet nach den roten Markierungen recherchiert. Die Gemeinde Seefeld wirbt auf Ihrer Homepage mit der Tour der Gratüberschreitung von den Arnspitzen. Unter der Adresse https://www.seefeld.com/de/touren/bergtour-ueberschreitung-der-arnspitzen.html könnt ihr es euch mal anschauen.
Pfiat eich
derMainzer




Comments (3)