Suche Pilze zum Fotografieren

Published by Philippe Noth, 23 September 2022, 23h20. This page has been displayed 635 times.

Hallo zäme,
(ich schreibe auf deutsch, da ich ein Welscher im Oberwallis bin)

Habt ihr Tipps, wo ich schöne Pilze zum Fotografieren finden kann? Habe die wunderschönen Fotos von Stefan Traumflieger entdeckt und möchte mal diese Art von Makrofotografie probieren.

Keine Angst, ich versuche nicht euch auszutricksen und eure geheime Waldecken zu kennen, wo ihre Steinpilze und Pfifferlinge findet! Ich suche eher Fliegenpilze oder andere bunte Exemplare. Natürlich wäre es toll, wenn ich einen Klebriger Hörnling haben könnte. Leider bin ich auf keiner meiner vielen Wanderungen einem begegnet.

Bin im Oberwallis, region Leuk, basiert. Auf der Sonnenseite Guttet findet man kaum Pilze, evtl. ist der Boden zu trocken. Ich habe aber in einem Bericht hier mal gelesen, dass man im Wald gegenüber – unterhalb Emshorn/Meretschihorn/Illhorn – viele Pilze finden kann. Wäre es eine Idee oder gibt es bessere Ecken?

Comments (2)

Post a comment

detlefpalm says: Traumflieger
Sent 24 September 2022, 22h15
Die Traumflieger-Bilder sind total genial. Sowas hat man noch nicht gesehen.

Viel Glück beim Pilze-Fotografieren - demnächst auch in diesem Kino?

Bergmax says: Pilze
Sent 25 September 2022, 22h18
Hallo Philippe,

in den letzten zwei Wochen habe ich ziemlich viele Pilze gesammelt (Steinpilze, Schwarzwald) bzw. gesehen (Fliegenpilze, Täublinge, Korallen, uvm., Kanton Schwyz). Ich würde mich wundern, wenn Du jetzt im Walis gar nichts findest - zumal Du ja nicht darauf achten musst, was essbar ist und was nicht.

Auch wenn ich die Gegend nicht wirklich kenne - probiere es doch mal im Pfynwald westlich von Susten (VS).

Viel Erfolg!

Max

Post a comment»