Schilthorn einfach möglich?


Publiziert von Wanderer82, 11. September 2021 um 21:50. Diese Seite wurde 856 mal angezeigt.

Hallo

In der Preisliste der Schilthornbahn werden nur Retourtickets aufgeführt. Kann man da auch nur hoch fahren zum halben Preis? Finde ich ehrlich gesagt fast ein wenig frech, dass keine Einfach-Billete aufgeführt sind.

Gruss und Dank
Thomas



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 11. September 2021 um 22:13
Wir sind mal nur runter gefahren. Wieviel wir dafür bezahlten, weiss ich nicht mehr.

Wanderer82 hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. September 2021 um 22:47
Okay, hoffe nur, sie verlangen dann nicht den Retour-Preis :-D

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 11. September 2021 um 23:09
Im Flyer ist der Preis für die einfache Fahrt "=>" statt "<=>" mit CHF 51.80 aufgeführt.

Bitte.

Wanderer82 hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. September 2021 um 23:21
Danke! Den Flyer habe ich nicht gefunden / angesehen. Der Preis ist ja happig. Aber im anderen Prospekt sind auch die Halbtaxpreise aufgeführt. Dann wären es für einfache Fahrt 25.90, das geht ja noch.

Alpin_Rise hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. September 2021 um 10:00
Du bekommst problemlos Einfachfahrten am Schalter. Wenn du nur runter fährst, kannst du in Mürren unten bezahlen.
Ohne Halbtax/GA sind die Preise wirklich happig...

G, Rise

Uli_CH hat gesagt: Es geht auch anders
Gesendet am 25. September 2022 um 16:36
Ich bin mal bei Schnee und Nebel auf dem Schilthorn angekommen. Bei der Runterfahrt hat niemand ein Billet sehen wollen. Ab Mürren bin ich dann sicherheitshalber zu Fuss ins Tal runter...

Wanderer82 hat gesagt: RE:Es geht auch anders
Gesendet am 25. September 2022 um 17:03
Sowas habe ich bei der Pilatus-Seilbahn mal erlebt. Ich bin allerdings unter der Abschrankung hindurch (kein Drehkreuz mit Ticket-Leser), da ich unbedingt auf diese Fahrt wollte und nicht sah, wo man ein Ticket lösen kann. Unten angekommen hat niemand nach einem Ticket gefragt und es gab auch kein Drehkreuz.


Kommentar hinzufügen»