Wie Mehrtagestour mit Unterbruch eintragen?


Publiziert von SCM, 11. Juli 2021 um 22:17. Diese Seite wurde 642 mal angezeigt.

Hallo zusammen

Ich bin am 4. Juni zu einer 26-tägigen Tour gestartet. Nach 20 Tagen habe ich einen Pausentag gemacht und eine Wanderung übernommen. Wie trage ich das nun auf hikr.org ein, so dass es auch in meinem Kalender stimmt? Wenn ich bei der Haupttour als Startdatum den 4.6 eingebe und als Dauer 26 Tage wähle, dann werden mir in meinem Kalender alle Tage bis zum 30.6 mit dieser Tour markiert.

Korrekterweise würde ich aber gerne diese Tour vom 4.6 bis 24.6 und vom 26.6 bis zum 1.7 im Kalender haben und am 25.6 die eben erwähnte Wanderung. Ist das überhaupt möglich ohne mehrere Berichte für die Haupttour zu schreiben?

Gruss SCM



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

MunggaLoch hat gesagt: mehrere Berichte...
Gesendet am 12. Juli 2021 um 06:34
Ich habe es jeweils mit mehreren Berichten gelöst...
Und dann am Anfang und Schluss jeweils ein Link auf den letzten und nächsten Tag...
z.B. *Walliser Gipfelparade: Tag 3, Lyskamm Überschreitung
Gruass,
Martin

ABoehlen hat gesagt: vermutlich keine explizite Funktion vorhanden…
Gesendet am 12. Juli 2021 um 07:56
Mache ich jeweils auch so, z.B. https://www.hikr.org/tour/post88533.html

Ein ähnliches Thema sind Berichte, die für mehrere Tage Gültigkeit haben, wie ich sie seit letztem Jahr wiederholt verfasse. Auch hierfür gibt es keine offizielle Möglichkeit, daher gebe ich jeweils ein bestimmtes Tourendatum (z.B. das erste oder das letzte) und bei den Bildern immer das exakte Datum in Klammern, z.B. https://www.hikr.org/gallery/photo3387821.html?post_id=164448. Im Kalender ist das dann aber natürlich nicht ersichtlich…

LG, Adrian

detlefpalm hat gesagt: Alternative
Gesendet am 12. Juli 2021 um 11:43
Man kann mehr als eine Tour am Tag posten.

Zeige den 'langen' Bericht als 27 Tage an - du kannst ja im Bericht erwähnen dass der 25 Juni ein Pausentag war.

Der Wandertag wird ein extra Bericht. Der Kalender zeigt dann 27 Tage Aktivität an (was richtig ist), und wenn du die Maus im Kalender über das Datum legt, zeigt es sowohl die lange Tour als auch die Wanderung an.

Ansonsten mache ich es persönlich wie MunggaLoch und ABoehlen. Ich finde 'Fortsetzungsromane' ganz lustig, insbesondere für Projekte oder längere Reisen

Makubu hat gesagt:
Gesendet am 12. Juli 2021 um 13:55
Inzwischen mache ich es oft so: Einen Gesamtbericht mit allgemeinen Angaben und einer etwas beschränkten Anzahl Bildern. Weiter für die einzelnen Etappen Kurzberichte, mit etwas mehr Details, Fotos, allenfalls GPS. Das ganze ist durch ein (oder mehrere) Schlagworte verbunden.

Beispiel: Coast to Coast Path:
Gesamtbericht: *Auf dem Coast to Coast Path von St Bees nach Kirkby Stephen
Alle meine Berichte dazu: C2C

laponia41 hat gesagt: Tagebuch
Gesendet am 12. Juli 2021 um 15:50
Über meine mehrtägigen Touren in Lappland habe ich auf Hikr auf verschiedene Arten berichtet. Mehrmals habe ich den Bericht als Tagebuch geschrieben und den einzelnen Tagen Fotos zugeordnet, siehe *Kungsleden März 2012 das Tagebuch"/www.hikr.org/tour/post48542.html

Wenn man von jedem Tag einen Bericht postet, nimmt das Interesse von Bericht zu Bericht ab. Es kann ja nicht das Ziel sein, möglichst viele Berichte zu posten ...



Makubu hat gesagt: RE:Tagebuch
Gesendet am 12. Juli 2021 um 16:54
>es kann ja nicht das Ziel sein, möglichst viele Berichte zu posten

Deshalb sind meine Etappenberichte Kurzberichte. Bei einer Suche nach einem Wegpunkt erscheint einzig der Hauptbericht. Nur wer weitere Detailinformationen will, kann nachher auf die Kurzberichte zugreifen ...

SCM hat gesagt:
Gesendet am 12. Juli 2021 um 22:01
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich denke ich werde es nun so machen und einen Bericht mit 27 Tagen schreiben. Schliesslich dauerte es 27 Tage bis ich am Ziel war, Pause hin oder her. Und dann gibt es am Pausentag einfach einen zweiten Bericht im Kalender.

Gruss SCM


Kommentar hinzufügen»