Tourenpartnersuche

Published by Stefan_F, 2 July 2021, 14h29. This page has been displayed 988 times.

Hallo liebe Freunde der Dolomiten-3000er,

im September werde ich für drei Wochen in den Dolomiten im Urlaub sein und möchte gern einige der schwierigeren 3000er besteigen. Es würde mich sehr freuen hier einen Tourenpartner zu finden, der die selbe Leidenschaft pflegt.

Ich kann einige Dolomitenerfahrung vorweisen, bin hauptsächlich an den 4000ern der Westalpen und im sächsischen Sandstein unterwegs. Touren bis S / VI stellen kein Problem dar. Bruchgewöhnt bin ich auch.
Zwölfer, Elfer, Dreischusterspitze oder Hohe Gaisl wären z.B. Ziele über die man nachdenken könnte.

Beste Grüße
Stefan

Comments (3)

Post a comment

Sent 7 July 2021, 14h22
Hi Stefan,

noch vor ein paar Jahren fehlten mir alle 4 angesprochenen Gipfel, da hättest du bei mir mit deiner Anfrage offene Türen eingerannt... Da ich damals keinen Seilpartner finden konnte habe ich Zwölfer und Hohe Gaisl mit Bergführer gemacht, Elfer und Dreischusterspitze habe ich solo bestiegen.

Von den Dolomiten 3000ern, die mir noch fehlen, würden mich aktuell am meisten der Piz Popena und der Gran Vernel interessieren. Vielleicht hast du da ja auch Interesse? Dieses Jahr habe ich im August Urlaub, im September muss ich vermutlich komplett arbeiten und die Dolomiten sind für mich zu weit weg für ein Wochenende. Aber wenn du Lust hast, könnten wir ja versuchen uns für nächstes Jahr abzusprechen.

Stefan_F says: RE:
Sent 9 July 2021, 10h05
Hi Cubemaster,

vielen dank für deine Nachricht. Ich weiß, bei dir bin ich da spät dran. Piz Popena und Gran Vernel sind bei mir auch noch offen. Gerade beim Gran Vernel habe ich da eine schöne Überschreitung vom Piccolo Vernel bis zur Punta Cornantes im Sinn. Wäre das ein Plan für 2022?

Viele Grüße
Stefan

Cubemaster says: RE:
Sent 13 July 2021, 11h37
Ich hatte natürlich eher an den Normalweg gedacht. :-) Du kannst mir aber ja mal Infos über die Überschreitung zukommen lassen, dann kann ich gucken, ob es mir zu schwer ist oder nicht. Ich fühle mich bei reinen Kletterrtouren meistens bis in den ZS / III Bereich wohl, darüber muss ich gucken...

Post a comment»