Holla Hikr
Ich habe folgendes Problem. Zur Zeit besitze ich einen Scarpa Summit Lite. Gewiss ein guter Schuh, keine Frage, doch er drückt wo er nur kann. (War beim ausgiebigen Anprobieren nicht so!)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Schuh. Bin da mal in ein paar Geschäfte gegangen, um mal die Alternativen anzuschauen.
So nach kurzem Anprobieren habe ich bis jetzt drei Schuhe gefunden, die ich aktzeptabel finde, jedoch keines der Modelle hat mich aus dem Häuschen gehauen.
1. Scarpa Jorasses GTX
Dieser Schuh gefällt mir eigentlich sehr gut, vorallem durch seine schmale Form. Manko meiner Meinung nach ist der weiche Schaft (befürchte ein wenig das einknicken beim Queren von steilen Hängen)
2. LaSportiva Nepal Extreme Evo (glaube ich, ein Evo auf jedenfall)
Auch dieser Schuh ist ganz angenehm zu tragen. Allerdings nur mit der Zusatzlasche. Und genau dieser Punkt macht mir Sorgen. Ohne die Lasche ist der Schuh 10x zu breit.
3. HanWag Omega
Die Ferse hebt sich beim Laufen einen Finger breit. Kann aber durch eine konische Einlage aufgehoben werden.
Ich wollte euch fragen welche Erfahrungen ihr ev. mit einem dieser Schuhe gemacht habe (oder davon gehört habt). Auch Vorschläge für Alternativen sind Wilkommen.
Zu mir: Zur Zeit bin ich nur "Alpinwanderisch" unterwegs, dies bis max T5. Daher bräuchte ich noch keinen Steigeisenfesten Schuh. Allerdings habe ich grosses Interesse an Hochtouren, (suche allerdings noch einen Lehrmeister). Daher möchte ich einen steigeisenfesten (notfalls auch bedingt) kaufen, nicht, dass ich nächstes Jahr wieder einen neuen Schuh kaufen darf.
Cheeers and so long Hitsch
Comments (10)