Gipfeltour im Wallis (max WT3)?

Published by N47E09, 7 January 2021, 19h16. This page has been displayed 631 times.

Hallo zusammen

Ich bin gerade für einige Monate im Wallis unterwegs und suche mir ein paar Schneeschuhtouren zusammen, die ich unbedingt gerne gehen würde. Habt ihr dazu auch ein paar super Tourenvorschläge und Insidertipps? Folgende Rahmenbedingungen sollten erfüllt sein:

- Region: Ganzes Wallis
- Anfahrt: Mit dem PKW. Keine Gondelbahnen oder ähnliches. Sessellifte okay.
- Schwierigkeit: Maximal WT3, wenn Möglich nicht in >30° Gelände
- Ziel wäre ein Gipfel schön, ein andere schöner Aussichtspunkt ist aber auch vollkommen okay!
- Dauer: Tagestouren
- Höhenmeter: bis 1000, wenn sichs lohnt auch mal 1200 oder 13000 :)

Vielen Dank für eure Tipps!

Comments (5)

Post a comment

Alpin_Rise says: Puh, da gibts vieles...
Sent 7 January 2021, 20h59
Z.B. im Goms bist du gut beraten: Ärnergalen, Sparhorn, Sidelhorn...

darum zwei Suchhilfen:

Hier findest du die relevanten Karten auf map.geo.admin.ch

Und hier die Explorer-Funktion von hikr zum suchen, "Bearbeiten" klicken, um die Kriterien zu ändern.

G, Rise

N47E09 says: RE:Puh, da gibts vieles...
Sent 8 January 2021, 12h01
Danke für die Hinweise wie ich hier suchen kann! Danke!

KurSal says: Meine Ideen
Sent 8 January 2021, 11h12
Simplon - Staldhorn, Moossalp - Goldbiel. Moosalp - Violenhorn, Giw - Gibbidum - Sitestafel Punkt 2611, Rothwald - Hohture, Hohfluhe - Moosfluh - Bettmergrat, Tignousa - Col de Vijivi, Gemmipass - Daubenhorn, Hockenhorn - Lötschenpass, Fafleralp Ahnenhütte, Fürgangen/Mühlebach - Ärnergale, Les Chaux - Col de la Croix, Trient - Carraye, Mont de l'Arpille, Le Tsape - Illsee - Illhorn

N47E09 says: RE:Meine Ideen
Sent 8 January 2021, 11h46
Vielen Dank für die vielen Tipps! Die hören sich sehr interessant an!

alpensucht says: Höhenmeter: bis 1000, wenn sichs lohnt auch mal 1200 oder 13000 :)
Sent 8 January 2021, 22h28
13000Hm mit Schneeschuhen!!! Krasser Typ ;)

Post a comment»