Belalp-Nessel Wanderweg Aktualisierung

Published by nprace, 25 August 2020, 21h43. This page has been displayed 201 times.

Vor ein paar Wochen gab es ein Kommentar zum 'Ausbau' des Wanderwegs zwischen dem Belalp und Nessel für eBikes. Ich war gestern dort mit dem Bike unterwegs und kann erleichtert berichten, dass die Änderungen in meinen Augen sowohl positiv als auch verschwindend klein sind.

Es gab zwei Änderungen welche ich erkennen konnte:

-  Einen Abschnitt befindet sich unmittelbar vor der Kapelle in Nessel und umgeht/umfährt auf ca. 80m ein Fels bei welchem Bikers früher schieben mussten. Der neue Weg ist aus Erde und ist ca. 60 cm breit. Ich denke, in 2 Jahren, nachdem das Gras etwas gewachsen ist und die Erde sich gut gesetzt hat wird es nicht erkennbar, dass dies einen neuen Abschnitt ist.
- Es wurde an Überquerung von drei Bächen in der Nähe von Pt. 1971 flache Natursteine in die nasse Erde bzw. Bachläufe gelegt um Schlamm zu verhindern.

Der Rest des ca. 3km langen Weges von der Belalp wurde nach meinem Empfinden nicht verändert.

Persönlich finde ich diese Änderungen ein hervorragendes Beispiel von nachhaltigem, inklusivem Wegbau, welchen auch dem Charakter des gesamten Weges treu ist.

Happy trails.
N

Comments

Post a comment

Post a comment»