Forcierte Einsamkeit am Säntis


Publiziert von Becks, 10. August 2020 um 11:27. Diese Seite wurde 1610 mal angezeigt.

Falls der Held von der Chammhalde dies liest, dem wir gestern unfreiwillig begegnet sind: such Dir doch besser ne andere Gegend, wenn Dich die Anwesenheit anderer stört, und man diese Ansicht mit dumpfen Nazisprüchen untermauern muss.

Der kurze Ablauf: Chammhalde hoch, oben am Sattel auf 2380m die erste kurze Pause, Sonnencreme druff und - oh Frevel - mit dem Kollegen noch darüber geredet, dass Frau und Kind ungeplant wegen Covid den Heimaturlaub verkürzen mussten. Ein Einzelgänger kommt hoch, setzt sich ne halbe Minute hinter uns auf einen Stein und beginnt dann spontan, uns mit Beleidigungen einzugedecken. Ich solle die Schnorre zumache, wir Dütsche glaubet wohl, uns gehöret alles, wir sollet uns hoim verziehe (dumm: mein Schweizer Pass ist in der Mache, also...) usw. usw.

Als wir ihm dann nachelegten, er solle sich eben 20m weiter weg setzen, anstelle hier Stress zu machen und uns anzupöbeln, kam das nächste Schimpfgewitter, welches sich noch eine Weile hin zog, nachdem der Kollege Richtung Girenspitze weiter ging, und ich ihm noch nen schönen Tag wünschte.

K.A. wie man auf die Idee kommen kann, ausgerechnet im Alpstein an einem Sonntag bei bestem Wetter alleine zu sein, wenn schon morgens um 8 Uhr der Parkplatz an der Schwägalp proppevoll ist, und sich sogar auf der Chammhalde über ein Dutzend Leute tummeln.

Tipp vom dummen Dütschen: Glarner Land, Val Frisal. Da hats im Notfall auch genügend harte Steine, um den Kopf dagegen zu hämmern, sollte man sich auch noch von den Kühen gestört fühlen. Die sind dort auch nicht aus Kalk und gehen nicht so schnell kaputt.

[Nachtrag]
War zum Glück ein Einzelfall und nach etwas Nachdenken unsererseits eigentlich der bisher interessanteste Ausreisser hinsichtlich mangelnde Sozialkompetenz, und das will was heissen, wenn man am Biancograt mit Bergführern "diskutieren" darf, die an der Warteschlange veorbei drängeln wollen und einem dabei ungerührt mit den Steigeisen auf die Hände treten.

'n Schönen.



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

eeu hat gesagt: Rassismus
Gesendet am 10. August 2020 um 12:27
Solche rassistischen Beschimpfungen sind laut Artikel 261bis Strafgesetzbuch StGB strafbar, das läuft unter "Herabsetzung oder Diskriminierung". Sie haben ja offensichtlich einen Zeugen, haben Sie vom Rassisten Angaben, die zur Identifizierung führen? Immer Klage einreichen, solch Primitiven keine Chance zum Davonkommen geben.
Rechtsgrundlagen: EDI / Strafnorm gegen Rassendiskriminierung
https://www.ekr.admin.ch/rechtsgrundlagen/d154.html

Becks hat gesagt: RE:Rassismus
Gesendet am 10. August 2020 um 12:40
Ist mir zu viel Aufwand und ich glaube auch nicht, dass meine Psyche deswegen nachhaltig Schaden nimmt. Ich habe nicht einmal ein Bild von dem Berggeher.

chrs hat gesagt: RE:Rassismus
Gesendet am 18. August 2020 um 17:33
Bitte bitte, Antideutsch zu sein zeugt doch von antifaschistischem Engagement. Dem allwochendendlichen Eroberungsblitzkrieg deutscher berginvasoren entgegenzutreten ist das Gebot der Stunde.

bergler82 hat gesagt: RE:Rassismus
Gesendet am 18. August 2020 um 18:58
Nicht so schlimm wie die Einkaufsterroristen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 10. August 2020 um 17:07
runterschubsen.

mach ich immer so, wenn mich jemand wegen meiner Turnschuhe anmacht.

war aber früher, als es noch Gletscherspalten gab, einfacher.

ossi hat gesagt: Das war...
Gesendet am 10. August 2020 um 19:53
… ein Arschloch...

bergstrolk hat gesagt: Noch eine Ueberlegung für den "Maulhelden" von der Chammhalde
Gesendet am 16. August 2020 um 02:41
Ich bin auch immer wieder gerne mal an der Chammhalde unterwegs und treffe da mitunter sowohl Oesterreicher als auch deutsche Berggänger an. Sie nennen den Säntis sogar ihren Hausberg und haben damit auch vollkommen recht; denn ob nun einer von Kreuzlingen, Konstanz oder Dornbirn her an den Berg schaut: Es ist der Berg, den er aus dem Fenster sieht, ergo sein Hausberg.
Länder und Grenzen verschieben sich, aber die Berge und ihre Besiedelungen drumherum sind beständig.
Allein schon aus dieser Ueberlegung heraus ist der Alpstein also auch rein logisch gesehen der absolut falsche Ort, ausgerechnet hier gegen ausserschweizerische deutsche Dialekte zu wettern.....


Kommentar hinzufügen»