der-zugang-zum-alpstein-beschraenkt

Published by Henrik , 8 April 2020, 09h48. This page has been displayed 1399 times.

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/zum-schutz-vor-corona-jetzt-wird-der-zugang-zum-alpstein-beschraenkt-ld.1211292

Trotz dringlicher Aufrufe des Bundesrats für eine wirksame Bekämpfung der Corona
-Pandemie möglichst zu Hause zu bleiben, wurde das vergangene schöne
Wochenende von vielen genutzt, um im Alpstein zu wandern. Das hat nun
Konsequenzen.

«Allen Wanderlustigen wird dringend empfohlen, die sonnigen Ostertage für
einmal in der unmittelbaren Umgebung ihres Wohnorts zu geniessen.»

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meisterschwanden

Fast alle Parkplätze am Hallwilersee gesperrt – um Oster-Ausflügler fernzuhalten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu viele Ausflügler: Schaffhausen schliesst den Munot

Comments (27)

Post a comment

SCM says:
Sent 8 April 2020, 12h08
Wahrscheinlich ist die Sperrung unnötig. Jetzt da auf hikr.org keine Tourenberichte mehr zu nachlesen sind kommt sicher niemand mehr auf die Idee in den Alpstein zu fahren.

rojosuiza says: RE:
Sent 8 April 2020, 19h45
So ist es! Bravo SCM.

kopfsalat says:
Sent 8 April 2020, 12h17
weiss das unser alpstein, dass der zugang zu ihm beschränkt ist?

alpstein says: RE:
Sent 8 April 2020, 13h02
Ja, ich weiß es. Ich versuche es einfach mal, ob ich rüberkomme.

1975 hat das auch schon mal ohne Papiere (vergessen) geklappt, kostete allerdings bei der Wiedereinreise aus Kreuzlingen 20,00 DM.

Sent 8 April 2020, 12h25
Gilt ein Wohnsitz in Ausserrhoden als "unmittelbare Umgebung"?

Alpin_Rise says: RE:
Sent 8 April 2020, 12h31
(M)ein einfaches Kriterium: falls du mit dem Velo gehen kannst, ist das "unmittelbare Umgebung". Hält fit und löst auch das im Artikel beschriebene "Parkplatzproblem".

G, Rise

Alpin_Rise says: Unser geschätzer...
Sent 8 April 2020, 12h28
... Alpstein muss für dieses Kindergartenverhalten einiger Ausflügler herhalten ;-)

Ich kann mich nur wiederholen:
Die dringenden Appelle und Empfehlungen zu ignorieren, ist der sicherste Weg zu mehr Kontrollen, empfindlichen Einschränkungen und final zum behördlichen Verbot.

Als alpsteinferner nicht-Autobmobilist ist's leichter dieser Tage.

G, Rise

georgb says: man kann es nicht oft genug wiederholen
Sent 8 April 2020, 12h44
>Ich kann mich nur wiederholen:
>Die dringenden Appelle und Empfehlungen zu ignorieren, ist der sicherste Weg zu mehr Kontrollen, empfindlichen Einschränkungen und final zum behördlichen Verbot.

Danke Rise

alpstein says: RE:Unser geschätzer...
Sent 8 April 2020, 12h55
ja, wie kann man mir das nur antun ;-)

Ob mein HIKR-Nick mir evtl. doch die Grenztore öffnet, wäre ein Versuch wert.

Gruß
Hp

Steppenwolf (Born to be wild) says: RE:Unser geschätzer...
Sent 8 April 2020, 20h05
Dann ist Widerstand gegen die Behörden angesagt! Wehrt Euch!

Henrik says: RE:Unser geschätzer...
Sent 9 April 2020, 09h02
Deine Rebellion....na ja!

> Dann ist Widerstand gegen die Behörden angesagt! Wehrt Euch!

Solange der Staat schlichtend und unterstützend eingreift... und du vielleicht partizipierst, ohne es zu merken....sei mal etwas stiller!

chaeppi Pro says: RE:Unser geschätzer...
Sent 9 April 2020, 09h27
Das sagt einer der auf Staastkosten lebt. Was gibst du dem Staat zurück der deinen Lebensunterhalt finanziert?

kopfsalat says: RE:Unser geschätzer...
Sent 9 April 2020, 10h12
“Ask not what your country can do for you – ask what you can do for your country.”

JFK

Henrik says: Lesen kann uneingeschränkt!
Sent 8 April 2020, 14h02
...getan werden....

rojosuiza says:
Sent 8 April 2020, 19h15
Kann ich nicht mehr lesen? - Der Alpstein ist gesperrt? - Sagt keiner in dem Artikel.

Im Artikel heisst es, wenn 80% der Parkplätze besetzt seien, würden die Zufahrten gesperrt…

Gibt es nichts mehr zum Lachen?- Doch SMC bringt mich zum Lache: hikr veröffentlicht nichts mehr und schon bleiben all Leut zuhaus… herrlich!

Primi59 says: PP
Sent 8 April 2020, 20h03
....am letzten WE hatte auch der Urnerboden regen Besuch gehabt, da der Pass noch geschlossen ist mussten alle logischerweise wieder raus aus dem Glarnerland, laut Leserbrief eines Linthaler waren die meisten Autoschilder keine Einheimische... Grund, wir Glarner bleiben zu Hause... bin gespannt auf Ostern wie es wohl im Klöntal aussieht da viele Seeufer abgesperrt sind/werden, wir werden`s lesen :-)

zif says: Bleibt zu Hause und besucht den Alpstein! ;-)
Sent 10 April 2020, 07h00

zif says: Dutzende Touristen mussten umkehren
Sent 13 April 2020, 21h34

Schneemann says: RE:Dutzende Touristen mussten umkehren
Sent 14 April 2020, 09h11
Ab Steinegg (hinter Appenzell) haben sie am Nachmittag die Zufahrten nach Brülisau und Weissbad gesperrt. Eine seltsame Massnahme, da nachmittags eher mehr Leute auf dem Rückweg als auf dem Hinweg sind. Scheint mir eher Aktionismus und dürfte in Hinblick auf die Ansteckungszahlen gar nix bringen. Überhaupt waren die gemeldeten Neuinfektionen in der Schweiz mit 153 so niedrig wie seit dem 11. März nicht mehr...die vergleichsweise lockeren Massnahmen greifen erfreulicherweise gut.

Henrik says: .....
Sent 14 April 2020, 09h10
> Die Menschen, die angereist seien, seien nicht die üblichen Wanderer und Wanderinnen und hätten keine entsprechende Ausrüstung. Es seien Touristen, die eher am Bodensee flanieren würden, wenn sie die Möglichkeiten dazu hätten.

mong says:
Sent 25 April 2020, 18h43

mong says:
Sent 25 April 2020, 19h05
♬♫♬ People try to put us d-down ♫♬♫
♬♫♬ Just because we get around ♫♬♫
/www.youtube.com/watch?v=qjN5uHRIcjM

kopfsalat says:
Sent 27 April 2020, 14h47
Die Welt ist unfair. alpstein hat immer noch keinen Zugang zu sich selbst.

Sent 27 April 2020, 15h00
Dafür haben wir Kopfsalat mehr als genug ;-)

kopfsalat says: RE:
Sent 27 April 2020, 15h08
Das freut mich aber ungemein, dass du mich jeden Tag besuchen kommen kannst.

kopfsalat says: RE:
Sent 27 April 2020, 15h09
Aber etwas kann ich dir auch verraten, auch wenn ich könnte, ich würde im Moment nicht in den Alpstein gehen.

Sent 27 April 2020, 15h38
::-)

Post a comment»