Übersetzer von Hikr wieder funktionsfähig!

Published by georgb, 17 November 2019, 20h21. This page has been displayed 1373 times.

Gruß an die Meta-Community!
Wie kann ich einen Bericht am Laptop übersetzen? Der Hikr-interne Übersetzer funktioniert anscheinend nicht mehr!?
Saluti Georg

Comments (16)

Post a comment

iuturna says:
Sent 18 November 2019, 06h20
Ich habe es gerade ausprobiert: Bei meinem Smartphone (Android) funktioniert nur der Link in der Aufklappliste oben rechts, bei den Sprachen.
Der Link "übersetzen" neben dem Titel des Berichts funktioniert nicht.

georgb says:
Sent 18 August 2021, 20h25
Hat jemand einen Tipp, wie man Berichte am Laptop übersetzen kann?

Sent 18 August 2021, 21h18
https://www.deepl.com/translator

Bericht nur einfügen, erkennt selbst die
Sprache und ist gut verständlich.

georgb says:
Sent 18 August 2021, 21h28
Danke jagawirtha,
deepl ist gut, habs mit Deutsch auf Italienisch versucht. Besser verständlich als andere webübersetzer!
Der von Hikr direkt auf der Seite angebotene Übersetzer ist anscheinend nicht mehr aktiv, oder?
Grüße Georg

Nyn says:
Sent 19 August 2021, 17h28
"Google translate" (online) oder "www.leo.org" sind auch eine Option. Es werden sehr sehr viele Sprachen angeboten.

VG, Nyn

georgb says:
Sent 19 August 2021, 20h53
Wollte nur noch wissen, ob die von Hikr neben dem Bericht gesetzte Funktion "Übersetzen" funktioniert!?

Martin Job Pro says: bing.com/translator
Sent 19 August 2021, 20h22
Ich habe einfach mit HIKR diese Seite nach Dänisch übersetzt, funktioniert für mich perfekt. Die Qualität der Übersetzung will ich nicht bewerten!

"Hilsner til meta-fællesskabet!
Hvordan kan jeg oversætte en rapport på min bærbare computer? Den Hikr-interne oversætter tilsyneladende ikke virker længere!?
Saluti Georg"

Roald says: Microsoft Edge
Sent 19 August 2021, 22h34
Mit dem Microsoft Edge Browser ist es sehr einfach:
[/support.microsoft.com/en-us/topic/use-microsoft-translator-...]

georgb says:
Sent 20 August 2021, 08h02
Danke Roald. Man kann auch einen translator zum firefox herunterladen und anfügen, dann gehts auch mit firefox! Die Hikr-integrierte Funktion "Übersetzen" ist also für die Tonne?

Roald says: RE:
Sent 20 August 2021, 17h04
Mit dem browser developer tools (F12 drücken) sieht man dass die Hikr-integrierte Funktion "Übersetzen" in einem Fehler lauft (server error 500 und so weiter).

jagawirtha says: Hikr-Übersetzer
Sent 20 August 2021, 18h41
Servus Georg,

der HIKR Übersetzer funktioniert anscheinend wieder, hab es gerade versucht. Hat zwar bei der Erkennung der Sprache etwas Probleme, da kann man aber nachhelfen.

Schöne Grüße
Gerhard

georgb says:
Sent 23 August 2021, 10h24
Nicht auf meinem Computer!?

jagawirtha says: RE:
Sent 23 August 2021, 16h23
Servus Georg,

ich habe zwar nie mit dem Hikr-Übersetzer gearbeitet, wenn ich aber jetzt rechts oben wo der Login ist auf die Länderflagge klicke, öffnen sich darunter weitere Länderflaggen.

Ganz unten ist der Boutton Übersetzen. Wenn ich den klicke wird die Seite übersetzt oder ich kann zumindest die Sprache auswählen von der ich ins Deutsche übersetzen will.

Wenn du dauer angemeldet bist, vielleicht hilft auch ein Aus- und dann wieder ein Einloggen.

Viele Grüße

Gerhard

georgb says:
Sent 23 August 2021, 16h57
Danke Gerhard, so funktionierts auch bei mir :-)

Roald says: Problem behoben!
Sent 24 August 2021, 21h37
Das Problem mit dem Button "Übersetzen" (neben dem Button "Drucken") wurde jetzt korrigiert. Es funktionieren nun beide Optionen. Vielen Dank an die Admins!

georgb says: RE:Problem behoben!
Sent 29 March 2022, 15h53
So wie es aussieht, läuft der Übersetzer jetzt plötzlich wieder nicht mehr!?

Post a comment»