neue Wegpunkte einfügen

Published by pete85, 14 October 2019, 06h16. This page has been displayed 564 times.

Hi,

seit geraumer Zeit wird Google Maps nicht mehr richtig angezeigt, was das Eintragen von Wegpunkten (zumindest ohne Satellitenbilder) erschwert. Habe ich was verpasst, bzw. wie macht ihr das?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,
pete.

Comments (6)

Post a comment

Curi says:
Sent 14 October 2019, 09h38
Ich mache das schon immer so, dass ich mir neue Wegpunkte erst auf einer anderen Digitalkarte (Bayernatlas, Google-Maps, opentopomap ...) suche und die dort gefundenen Koordinaten + Höhe bei hikr dann direkt eintippe. So ist, denke ich, die Genauigkeit am größten.

Gruß
Johannes

pete85 says: RE:
Sent 14 October 2019, 22h31
Werde ich beherzigen.
Thx.

Gruß,
pete.

detlefpalm says: Bei mir klappts...
Sent 17 October 2019, 20h56
...ohne Probleme. Ich nehme immer den 'Geo' Bereich auf hikr. Die Höhe muss man natürlich kennen, sonst muss man abschätzen (+ - 10 Meter)

pete85 says: RE:Bei mir klappts...
Sent 17 October 2019, 21h36
Komisch - jetzt kommt die Fehlermeldung mal wieder nicht mehr. Die letzten Tage kam sie immer, wie auch schon so manche Male davor und man konnte u.A. nicht auf die Satellitenansicht zugreifen.
@detlefpalm: was meinst du mit Geo-Bereich auf hikr?

Gruß,
pete.

detlefpalm says: RE:Bei mir klappts...
Sent 17 October 2019, 21h45
oben in der blauen Menuleiste ist ein 'GEO' tab. Der geht sofort zur Landkarte. Dann zu Werkeuge und Wegpunkte, da sieht man auch Versionen der Wegpunke, falls die mal korrigiert werden müssen...

pete85 says: RE:Bei mir klappts...
Sent 18 October 2019, 20h31
Hab ich bis jetzt nie drauf geachtet.
Besten Dank für den Hinweis.

Gruß,
pete.

Post a comment»