Seilbahn Alpe Bardughe

Published by Wanderer82, 12 October 2019, 12h45. This page has been displayed 1820 times.

Hallo zusammen

Es ist zum Haare raufen. Auf mehreren Webseiten (darunter der offiziellen von der Alpe Bardughe) wird die (anscheinend bekannte) Seilbahn zur Alpe Bardughe erwähnt, ja sogar in einem Bericht aus vermutlich 2018 oder 2019. Es machte alles den Anschein, als würde diese Bahn tatsächlich fahren.

Nun rufe ich (nach 2 Jahren) zum zweite Mal an und die Zuständige der Alpe Bardughe sagt mir, dass die Bahn für Touristen nicht mehr fahre, da es einen Unfall gegeben habe. Nur Leute von der Alpe Bardughe und solche mit besonderen Kenntnissen könnten noch fahren. Letztes Mal hat mir der Verantwortliche gesagt, es fehle die Konzession.

Weiss da jemand Genaueres oder ist in der letzten Zeit mit der Bahn gefahren? Irgendwas stimmt doch da nicht, dass jahrelang auf den offiziellen Webseiten die Seilbahn erwähnt wird. Finde das eine Zumutung.

Besten Dank und Gruss
Thomas

Comments (7)

Post a comment

Zaza says:
Sent 12 October 2019, 20h28
Wenn die Bahn noch fahren sollte, wäre das Preismodell für Einzelpersonen recht unattraktiv, denn zumindest vor ein paar Jahren wurde pro Fahrt fix CHF 60.- verlangt. Wir waren im Abstieg zu zweit unterwegs und haben das Geld dann lieber in der Wirtschaft in Vogorno investiert ;-)

Wanderer82 says: RE:
Sent 12 October 2019, 21h32
Ich weiss, 60 Franken wären angesagt. Daher wollte ich mit einem Kollegen gehen. Es soll ja eine sehr spektakuläre Fahrt sein, darum wollte ich das eigentlich mal machen.

mong says:
Sent 12 October 2019, 20h57
> Es ist zum Haare raufen.

Das habe ich schon lange aufgegeben.
Bei mir ist das viel zu schwierig ;-)

Wanderer82 says: RE:
Sent 12 October 2019, 21h32
Wird bei mir vielleicht in Zukunft auch schwieriger... leider...

Martin Job Pro says: Niemand verletzt, aber "grosse Angst"
Sent 12 October 2019, 21h53

basodino says: RE:Niemand verletzt, aber "grosse Angst"
Sent 12 October 2019, 22h00
Wir sind 5 Tage vor dem genannten Unfall mit der Bahn gefahren. Wie in diese Bahn 5 Personen passen sollen, ist mir aber nicht ganz klar (es sei denn es wären Kinder dabei). Wir waren zu viert und passten kaum rein. Außerdem war die Fahrt ein Abenteuer. Wer auch nur 0.1% Höhenangst hat, sollte diese Bahn nicht nehmen. Ob sie heute noch benutzbar ist, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
Marcel

Sent 12 October 2019, 22h13
Danke für die Beiträge.

Naja, Höhenangst habe ich eigentlich nicht. Aber wenn man dann von so einem Zwischenfall weiss... ;-)

Post a comment»