Liebe hikr-Freunde,
es ist soweit! Am 26.09.2019 wurde der von frmat und mir verfasste neue SSF Allgäu vom Bergverlag Rother ausgeliefert und ist nun in Buchhandlungen und im Netz erhältlich. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man sein erstes Buch, in das eine zweijährige Arbeit investiert wurde, in Händen hält.
Ich bin nunmehr seit über 8 Jahren auf hikr und habe hier das Beschreiben von Touren ausgiebig üben dürfen. Ohne hikr hätte es also diesen Tourenführer vermutlich nicht gegeben. Er ist auf jeden Fall ein Produkt aus der hikr-Community. Natürlich empfehlen wir Euch den Tourenführer gerne, als Vorbereiter und Begleiter für winterliche Allgäu-Touren (egal ob Ski, Schneeschuhe oder Wanderung), aber auch als ideales Weihnachtsgeschenk.
Es war zwar bis 2017 nicht meine Absicht, das Schreiben zu kommerzialisieren, aber aufgrund meiner Liebe zum Allgäu und der Tatsache, dass ich bei meinen Tourenberichten einen Qualitätsanspruch anlege, der auch den hohen Standards von Rother gerecht wird, konnte ich Matzes damalige Anfrage an mich guten Gewissens annehmen.
Nun bleibt mir, meine Freude mit Euch zu teilen und mich bei meinen Unterstützern, natürlich in erster Linie Matze, aber auch allen Helfern aus meinem persönlichen Umfeld, darunter weitere Aktiv- und Passiv-hikr, zu danken.
Interessant wäre es, wenn in Zukunft weitere hikr-Autoren als offizielle Buchautoren in Erscheinung treten würden.
Sportliche Grüße
Ulf
Comments (34)