130 Gipfel mit mehr als 3000m Hoehe in 12 Wochen erreicht

Published by Abenteurer&Bergrebell Ötzi II, 3 September 2019, 09h51. This page has been displayed 5261 times.

Mein 1. Versuch, mit Tablet Bericht zu erstellen, ist gescheitert! Ich habe keine sim-Karte dabei! Nichtsdestotrotz freue ich mich, Euch mitteilen zu koennen, am Ende der 12.Woche meines Aufenthaltes suedlich des Schweizer Grenzkamms den 130. Gipfel der Walliser Alpen mit mehr als 3000m Hoehe bestiegen zu haben, Tete de Valpeline, 3798m.
In meinem Bergsteigerleben stand ich inzwischen auf 164 Gipfeln dieser Hoehenlage in dieser grandiosen Gebirgsgruppe - einer der allerersten war 1985 das Matterhorn -  allein in diesem Jahr 2019 auf 146.

Herzliche Gruesse aus Aosta,

Oetzi II

Comments (75)

Post a comment

Henrik says: Es gibt keine
Sent 3 September 2019, 15h26

dominik says: RE:Es gibt keine
Sent 4 September 2019, 10h21
Cooler Link, danke!

Henrik says: RE:Es gibt keine
Sent 4 September 2019, 10h24
Ich als digitale Nuss weiss sogar wo man/frau Alternativen finden kann... heute kann keiner mehr sagen, das gibt es nicht....ha!

dominik says: RE:Es gibt keine
Sent 4 September 2019, 10h29
Wieso Nuss? Dachte, Du bist ein Gwäggi? :-)

Henrik says: RE:Es gibt keine
Sent 4 September 2019, 13h14
Danke, lieber Freund, das ist eben hikr. pur! Gewisse Nüsse kennt man auf dieser Plattform.

Abenteurer&Bergrebell Ötzi II Pro says: RE:Es gibt keine
Sent 10 September 2019, 11h18
Ich hab gar nicht das Geld, mir ständig ne Unterkunft zu leisten, um dort Berichte TU schreiben!

Deleted comment

Deleted comment

Deleted comment

Kopfsalat Pro says: RE:
Sent 4 September 2019, 22h48

Deleted comment

Winterbaer Pro says: RE:
Sent 4 September 2019, 20h37
Sehr sehr lustig Eure Kommentare! Da macht es ja wieder richtig Spaß, in diese seltsamen Threads rein zu schauen! :-)))

Shy Whistler Dizzy

Sent 16 September 2019, 13h49
Der pure Neid, haha!

mong Pro says:
Sent 4 September 2019, 23h31
Sorry, aber das, was dieser Bergrebell macht, das ist etwas.

Das soll er ruhig an die grosse Glocke hängen.

Euer doofes Bescheidenheitszeugs nervt mich.

Ich habe fertig. ;-(

Sent 5 September 2019, 00h15
Viele Menschen tun ETWAS. Viele Menschen tun ganz wichtige Dinge z.B. ganz selbstlos für andere. Das find ich richtig gut und wirklich lobenswert.

Gipfel nur für sich zu sammeln und das allen mitteilen zu wollen, bringt einem anderen genau was?

Und wenn man meint, seine hervorstechende Leistung an die große Glocke hängen zu müssen, kann man auf diesem Portal dazu ja ganz viele Berichte schreiben.

Was hier richtig nervt, dass der Ötzi dazu die Threads missbraucht, die dafür nicht da sind! Und wie hat erst jemand gesagt: er hält sich hier als einziger nicht an die Regeln und was, wenn das hier jeder täte?

> Euer doofes Bescheidenheitszeugs nervt mich.

Es hat nichts mit Bescheidenheit zu tun, sondern mit Penetranz, Egoismus und Uneinsichtigkeit!!

mong Pro says: RE:
Sent 5 September 2019, 03h30
Es kann doch nicht sein, dass man in einer Community namens Alleingänge/Solo nicht schreiben darf, wieviele Gipfel man bestiegen hat. Wenn das nicht geht, dann muss man halt so eine Community verbieten.

Sent 5 September 2019, 06h39
Definition der Community:
"Alleingänge/Solo
Diese Gruppe fasst Tourenberichte zusammen, welche im Alleingang durchgeführt wurden.
Ziel ist es, sich über geeignete Routen, Sicherungstechniken, und Organisation auszutauschen."

Verbieten, wieso?
Man kann hier Themen um Alleingänge austauschen. Diese dauernden simplen Meldungen "ICH habe so und so viele Gipfel mit xy Höhe im xy Gebiet bestiegen" sind doch kein "Austausch"?!! Das meine ich!

detlefpalm Pro says: RE: Selbstlos
Sent 5 September 2019, 09h47
Seit wann ist den hikr (oder irgendein Blog) nur für Selbstlose??? Jeder hat seinen Grund hier zu bloggen - der eine um eine Notiz für sich selbst zu hinterlassen, der andere um zu zeigen was man für ein toller Kerl ist, jemand anderes um zu zeigen wie toll man fotografieren kann, um für die Bahn zu werben, und, und und --- ist doch alles in Ordnung! So ist das mal mit einem Blog - die Mitmacher bestimmen wo es lang geht.... Und wer die meisten Kommentare kriegt, bringt Leben in die Bude. Kaum jemand erzeugt so lange threads wie Ötzi!

Winterbaer Pro says: RE: Threads sind keine Berichte!
Sent 5 September 2019, 11h12
> Jeder hat seinen Grund hier zu bloggen - der eine um eine
> Notiz für sich selbst zu hinterlassen, der andere um zu
> zeigen was man für ein toller Kerl ist, jemand anderes um zu > zeigen wie toll man fotografieren kann, um für die Bahn zu
> werben, und, und und --- ist doch alles in Ordnung!

Ich habe noch nie einen Thread aufgemacht, nur um was von mir herzuzeigen, seien es Fotos oder meine Leistung! Dazu sind eben die Berichte da und nur darum geht`s mir! Der Ötzi kann von mir aus 1000 Berichte aufmachen, wo er war und wie toll das doch wäre! Von mir aus jedesmal die Überschrift: Leute schaut her, ich, der größte Bergsteiger aller Zeiten habe wieder dies oder jenes vollbracht o.ä.

Wenn jeder der User hier ständig Threads alleine dazu aufmacht, um was von sich herzuzeigen, wo bleiben dann die Threads, die etwas Wichtiges mitteilen sollten? Sperrungen, Warnhinweise, Personensuche, sonstiges gesucht/gefunden usw.??????????? Die werden weg- und zugemüllt von den Threads allein in eigener Sache!
Ich glaube nicht, dass die Rubrik der Threads ursprünglich dazu geschaffen wurde, zu zeigen, was man für ein toller Kerl ist!:-((((

Westfale says: RE:
Sent 5 September 2019, 08h50
Nichts gegen die Aktionen, die wohl jedem vom uns einen gewissen Respekt abnötigen.
Man kann das Ganze aber auch in einem Thread zusammenfassen.
Hut ab, wenn man sein Leben voll auf die Berge fokussiert. Aber auf der anderen Seite winselt ein echter Rebell dann aber auch nicht, wenn es finanziell dann mal kneift. Oder es am sozialen Kontakt mangelt, wenn man die Tage auf Solo-Touren verbringt..
Zusammenfassend muss man dem Bergrebellen daher auch eine ausgeprägte Egomanie attestieren (der Satzbau spricht Bände). Das ist es was hier einige langsam nervt.

Sent 5 September 2019, 21h33
> Zusammenfassend muss man dem Bergrebellen daher auch eine ausgeprägte Egomanie attestieren...

Die Psychologien à la Freud & Co. sind der Irrtum des Jahrhunderts.

singingelk says: RE:
Sent 5 September 2019, 22h13
Ja stimmt. Dann sind wohl alle Psychologen heutzutage des Irrtums

Sent 5 September 2019, 22h23
Ja

Sent 5 September 2019, 22h28
Und wer hat dann recht? Die Kirche, Greta, Karl Marx, LaVey?

Sent 5 September 2019, 22h31
Ich

Sent 5 September 2019, 22h37
das scheint mir ein wenig paradox

Sent 6 September 2019, 04h11
Ich lasse mir von niemandem sagen, wie meine Seele funktioniert. Auf diese Weise muss oder kann ich die Verantwortung für mein Leben selber übernehmen.

Ausserdem ist es in der Psychologie wie in der Kunst. Derjenige mit den stärksten und rücksichtslosesten Ellenbogen und mit den meisten Anhängern setzt sich durch. Freud hat sich zum Beispiel gegen Alfred Adler durchgesetzt. C.G. Jung hat sich vom Einfluss Freuds befreit und konnte darum seine eigene Psychologie entwickeln.

Sent 6 September 2019, 09h23
Ja das stimmt schon, aber dank solcher Zeitgenossen wurde das freie Denken revolutioniert und das dogmatische Denken der Religionen (mit den meisten Anhängern) teils aus den Köpfen der Menschen verbannt, und das mit der Ich-Einstellung (der Stärkste wird überleben) davon spricht auch Nietzsche oder Schopenhauer, sowie auch LaVey.

Winterbaer Pro says: RE: Auszug aus den Hikr. FAQ
Sent 6 September 2019, 11h42
> Ausserdem ist es in der Psychologie wie in der Kunst. Derjenige mit den stärksten und rücksichtslosesten Ellenbogen ..... setzt sich durch.

Der Ötzi macht doch hier nix anderes! Und das findest Du dann gut?

Noch was zu den Regeln hier:

Aus den Hikr. FAQ bzgl. der Threads und Communitys:

„Warum soll ich eine Community erstellen? Ich möchte die anderen hikr Benutzer und Benutzerinnen etwas fragen, wie kann ich dies tun?

Wenn eine Community zu diesem Thema schon besteht, solltest Du die Frage dort stellen. Falls solch eine Community noch nicht besteht, kannst Du eine neue Community erstellen. Es ist besser das Thema einer Community allgemein zu halten mit vielen Nachrichten und Mitgliedern. Wenn Du zum Beispiel die Frage stellen möchtest, wie man das Matterhorn am besten besteigt, wäre es am besten die Community « Routenwahl » zu erstellen. Die schlechtere Lösung wäre die Community « Wie besteigt man am besten das Matterhorn » zu erstellen, welche dann nur diese eine Frage enthält.“

Die Threads hier sind doch genau nach dieser Definition nicht dafür da, dass ein einzelner in wiederkehrenden Monologen allen erzählen will, wo er war und was er angeblich geleistet hat. Monologe sind keine Fragen!
Da seine fehl platzierten Meldungen andere wichtige Themen aus dem Sichtfeld befördern, zerstört er damit hier den Sinn und Zweck der Threads.
Ich habe keine Idee mehr, wie man diesen User dazu bewegen könnte, für seine Mitteilungen wenn schon, dann die Berichte zu nutzen. Er stellt sich selber über alle Regeln hier.

> Ich finde Ötzi's Einlassungen interessant (Zitat detlefpalm]

Ich nicht! Wenn ich zurückschaue, hat es so etwas seit Bestehen von Hikr. auch nicht gegeben!? Ich denke auch, früher wären die Admins eingeschritten. Aber nach dem ganz großen Zoff hier, haben sie sich dahin gehend zurückgezogen und uns geraten, unsere Probleme selbst zu lösen. Nur wie soll man dieses Problem lösen, wenn ein User so verbockt und uneinsichtig sich nicht an die Regeln hält?

mong Pro says: RE: Auszug aus den Hikr. FAQ
Sent 6 September 2019, 20h59
> Nur wie soll man dieses Problem lösen...

Da gibt es nichts zu lösen,
weil es gar kein Problem ist,
sondern nur "Viel Lärm um nichts".

detlefpalm Pro says: Viel Lärm um nichts
Sent 6 September 2019, 21h26
16 Tausend Hikr im Hikr. Die Hälfte Karteileichen. Die Hälfte der anderen Hälfte schlafen.

Ein paar hundert users. Ein paar Dutzend bloggers. Manche wenige schicken interessante Touren. Viel seltsames. Einer schickt seine Kassenbons, der andere Gedichte oder countrymusic, ein anderer streckt sich hastig um die Welt, ein anderer redet von sich. Wen kümmert es. Meistens ist es lustig, Neues ist gut, oft inspirierend - wir gewöhnen uns aneinander, werden eine Familie... Ach ja, und wie in jeder Familie kann jemand es nicht lassen zu schimpfen, auf Regeln pochend.....

Für Leute die mindestens einmal - oder mehrmals - am Tag auf Hikr gehen, geht es doch nicht um eine website, sondern um eine community. Wir akzeptieren uns, mit unseren Fehlern und Schwächen und Spinnereien und liebenswürdigen Ticks und Eigenarten. Wer ausgrenzt, grenzt sich aus.

Winterbaer Pro says: RE: Wo ist die Hikr. Familie?
Sent 7 September 2019, 10h28
Eine große Familie mit Zusammenhalt war Hikr. vielleicht in den Anfangsjahren hier!
Da waren die Admins auch noch ein Teil der Familie, als sie noch nicht so verärgert waren!
In der Hikr. Familie hätte man solche Egoisten wie den Ötzi auch erzogen! Heute kommen immer wieder einzelne aus den Löchern, die ihn loben, ihm für seine wirren Threads hier Respekt zollen. Genau, das, was er will und braucht, sich in seiner Welt bestätigt fühlt. Und so ist "Erziehung" nicht möglich und er macht, was er will.
Jedes Portal hat seine Regeln! Bei anderen ist es sogar noch viel strenger, weil es einen Moderator gibt.
Kannst ja mal untersuchen, warum hier inzwischen so viele "schlafen" oder Karteileichen sind!

ReinerD Pro says: RE: Wo ist die Hikr. Familie?
Sent 7 September 2019, 11h14
Wir verbannen einfach die bekannten selbsternannten "Hikr-HausmeisterInnen" aus den Diskussionsforen
da diese Gestalten bei fast jeder Diskussion
durch den eigenen Selbstdarstellungstrieb dafür sorgen dass immer wieder vom eigentlichen Thema abgedriftet wird.
MfG
ReinerD

Winterbaer Pro says: RE: Wo ist die Hikr. Familie?
Sent 7 September 2019, 12h47
> Wir verbannen einfach die bekannten selbsternannten "Hikr-HausmeisterInnen" aus den Diskussionsforen

Nach meinem Verständnis ist schon mal eine Diskussion etwas, bei dem verschiedene Meinungen gefragt sind, eingebracht werden können und dürfen!
Wo ist bitte die Diskussion bei einem der in letzter Zeit hier wiederholten "Threadthemen" wie
"125 Gipfel mit mehr als 3000m Hoehe in 11 Wochen erreicht"? Wenn das ein Diskussionsforum ist, sollte man darin Diskussionen finden?

> dass immer wieder vom eigentlichen Thema abgedriftet wird.

Welches war jetzt bitte hier das Thema?

> da diese Gestalten bei fast jeder Diskussion
> durch den eigenen Selbstdarstellungstrieb dafür sorgen dass immer wieder vom eigentlichen Thema abgedriftet wird.

Meiner Meinung nach sorgt hier nur einer dafür, dass durch seinen Selbstdarstellungstrieb immer wieder vom eigentlichen Zweck dieses Portals abgeschweift wird! "Hikr.org ist eine non-profit Website, auf der die Benutzer Berichte ihrer Bergtouren publizieren."
Hikr. ist nicht Facebook oder Instagram, bei dem eine Nachricht nach der anderen, was man außergewöhnliches vollbracht hätte, oben rechts gepostet wird. Wenn man diese Posts in Berichte verpackt, ist mir das vollkommen wurscht!

Winterbaer Pro says: RE: Sehr witzig ist auch....
Sent 7 September 2019, 14h21
> Wir verbannen einfach die bekannten selbsternannten "Hikr-HausmeisterInnen" aus den Diskussionsforen

ReinerD, DU verbannst hier irgend wen? Interessant! Mit welcher Befugnis oder Autorität willst Du das tun? Hab ich da was übersehen? Dann sorry und ich bitte um Aufklärung!

Die Leute aber, die sich als einzige hier nicht an die Forumsregeln halten, befürwortest Du in ihrem Handeln?

Und noch etwas: es ist leider normal in Diskussionen (und hier ist ja nun wieder eine entstanden, obwohl der Urtitel gar keine war), dass der eine oder andere, dem die sachlichen Argumente fehlen, seine persönlichen Aversionen ausleben muss. Damit muss man leider immer rechnen, auch wenn es so richtig kindisch ist und mit dem Thema gar nichts zu tun hat!
Wiederholung: mein Diskussionsthema war hier "warum stellt der Ötzi als einziger User hier seine Meldungen über seine Gipfelsammlerei in die Spalte der Threads und nicht in die Berichte ein". Mehr nicht!

Sent 7 September 2019, 06h23
@singingelk

> aber dank solcher Zeitgenossen wurde das freie Denken revolutioniert

Einverstanden, ist aber kein Widerspruch zu meinem Comment. Von Aleister Crowley ("Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz!") und später von Peter J. Carroll (Chaosmagie) könnte man vielleicht dasselbe sagen. Anton LaVey kenne ich nicht so gut.

Aber sowieso: "Man schreitet nicht von einem Irrtum zur Wahrheit, sondern von einem grösseren Irrtum zu einem kleineren Irrtum."

(Ich weiss nicht mehr, wer das gesagt hat, könnte aber von mir sein ;-)

detlefpalm Pro says: Interessant
Sent 5 September 2019, 09h39
Ich finde Ötzi's Einlassungen interessant und ich amüsiere mich immer. Genauso amüsant finde ich das unweigerliche und ständige obwohl für mich unverständliche - Geknatsche on Ötzis Bemerkungen.

Henrik says: Xxxxx
Sent 5 September 2019, 10h14
Meine Intention war, IHM ein Tool an die Hand zu reichen, die sehr genaue Touren offenlegt...

detlefpalm Pro says: Laterales Denken
Sent 6 September 2019, 11h27
Eins muss man dem Ötzi lassen: Er fördert laterales Denken!

Sputnik Pro says:
Sent 7 September 2019, 00h11
Hej Ötzi,

Aufm Rückweg schau doch beim HIKR Treff anfangs Oktober vorbei. Im nahen Urnerland gibt's as Nachtisch noch unzälige 3000er :-)

Gruss, Sputnik

Henrik says: Das finde ich ja eine
Sent 7 September 2019, 14h39
hoch interessante Angelegenheit...

Henrik says: RE:Das finde ich ja eine
Sent 7 September 2019, 22h07
Offenbar gibt es MIssverständnisse... ich versuche zu klären: Ja, es gibt Hausmeister, auch hier...ich bin auch manchmal einer, etwas weniger in den letzten Jahren, das gebe ich zu... es gibt doch eine gute Zahl von sog. Korrigendas... das belebt einerseits die Debatte, kann aber auch kränken, das ist durchaus LEBEN..Wenn jemand hier verbannt, dann die Admins, das können die nämlich...ich würde jetzt mal auch noch das einbringen...eine solche Seite, die täglich über 40 000 Mal angeklickt wird... sollte man durchaus auch . dankenswert aufnehmen...und so viel Unterstützung wie Ötzi hat m. E. noch kein Berichte schreibender hikr. entgegennehmen dürfen...

detlefpalm Pro says: RE:
Sent 8 September 2019, 00h09
Ich würde auch gern versuchen zu klären: Ötzi hat ja auch schon mehr als 500 Berichte geschrieben... aber ich hab noch nicht gesehen dass ein anderer Hikr so oft und in einem manchmal überaus aggressiven Ton angegangen wurde. Nur weil er ein 'thread format' benutzt hat, als ob das auch nur einen Piep-Unterschied macht. Ötzi macht nur einen Kommentar, und einige andere hikr müssen sich in dem selben thread gleich mehrfach an ihm abarbeiten... da ist es doch nur logisch, und zu erwarten, dass er Unterstützung erhält.... Ich kann mit Spinnerei gut leben, aber weder mit Rechthaberei noch Ausgrenzung.

Winterbaer Pro says: RE: Rechthaberei und Ausgrenzung
Sent 8 September 2019, 02h05
> Ötzi hat ja auch schon mehr als 500 Berichte geschrieben

Die Masse an Berichten, die einer hier schreibt, sagt für mich gar nichts über irgendeine Qualität oder ein Bedürfnis aus, sie auch zu lesen! Ich möchte einen Bericht gerne lesen können mit schönen Naturfotos, wie ich sie gerne sehe. Einfach nur Massen von aneinandergereihten Gipfeln interessieren mich nicht, weil ich es langweilig finde!
Der Schreibstil von Ötzi ist auch gar nicht meins und so lese ich die Berichte eben nicht. Die Fotos interessieren mich persönlich auch nicht, da ich in den Bergen was ganz anderes suche als er! Vielleicht sind alle hier scharf auf seine Fotos, ich nicht!

> aber ich hab noch nicht gesehen dass ein anderer Hikr so oft und in einem manchmal überaus aggressiven Ton angegangen wurde. Nur weil er ein 'thread format' benutzt hat,

Ich erinnere mich in all den Jahren hier nicht, dass ein anderer Hikr. schon mal in der Art die Threads alleine für seine Meldungen missbraucht hätte, also brauchte sich darüber auch keiner in aggressivem Ton beschweren!
Übrigens möchte ich nochmal daran erinnern, dass der Ötzi Anfang diesen Jahres hier öffentlich oben rechts in einem Thread versprochen hatte, gar KEINE Threads mehr zu eröffnen! Den Text hat er nur leider nach kurzer Zeit schon wieder abgeändert und dann ganz gelöscht!

> Nur weil er ein 'thread format' benutzt hat, als ob das auch nur einen Piep-Unterschied macht.

Für Dich halt nicht, dann ist das alleine Deine Meinung! Für andere eben schon! Ich bin nicht die einzige hier, die sich darüber beschwert hat!

> aber weder mit Rechthaberei noch Ausgrenzung.

Das ist auch nur Deine persönliche Bewertung, die Du als allgemein gültig hier hinstellst! Das kann ich von Dir also genauso Rechthaberei nennen! Schreib doch mal in einem Kommentar von Dir dazu "nach meiner Meinung", denn genau so ist es doch! Jeder hier äußert seine Meinung und nicht die aller!

Ausgrenzung? Wer grenzt denn hier wen aus? Der Ötzi kann hier Berichte veröffentlichen, so viel er will! In der Berichtespalte! Wenn er hier Berichte schreibt, ist er einer von vielen! Und keiner hat was dagegen. Aber er will ja mit seinen Threads als einziger hier besondere Aufmerksamkeit erlangen, sonst würde er Berichte schreiben wie alle anderen! Alleine das ist doch der Punkt, der so manchen hier gehörig nervt! Der Ötzi wird nicht als armes, armes Unschuldslamm vollkommen ungerecht hier attackiert! Er hat es sich ganz alleine selber zuzuschreiben, dass das so ist! Meine Meinung!

Dass er hier immer wieder herum jammert, dass er für dies und jenes kein Geld hätte, und dass ihm das gefälligst jemand geben sollte, ist auch einzigartig auf Hikr.! Dabei möchte ich wetten, dass er hier nicht der einzige mit wenig Geld ist! Dass die Leute sich darüber wundern, ist doch verständlich!

Jeder hier kann sich nur das leisten, wozu er das Geld hat! Es gibt auch heute viele Menschen, die sich nicht mal einen Ausflug leisten können. Besonders Familien mit Kindern. Ich kenne Familien, die waren noch nie in Urlaub. Der Ötzi ist nur in Urlaub. Wenn man das sagt, ist das Ausgrenzung? Jetzt ist es dann aber mal genug mit Deinen Vorwürfen und Angriffen!

yeti11 says: RE:Herzlichen Glückwunsch
Sent 8 September 2019, 02h22
Wenn man sich ein bisschen mit Kommunikation beschäftigt und mal Schulz von Thun gelesen hat, dann ist dieser Threat echt toll. Soviel Selbstoffenbarung und Nabelschau gibt es selten: Da gibt es den Mong, der wohl ein persönliches Problem mit Psychologie hat und dabei die ganze kognitive Wende sowie die Endokrinologie verpasst hat. Da gibt es den Abenteuer, der soviel "Ich" vor sich herträgt, dass die anderen Ich-linge aufheulen, da man sich am liebsten über die eigenen Probleme bei anderen aufregt. Wie schon ein anderer Diskutant hier anmerkte: Der wichtigste Grund hier zu posten ist das Streben danach "Gut von sich zu denken" und sich dieses Gefühl von anderen verstärken zu lassen. Egal ob ich Leistung, einssme Touren oder Blumen poste. Jeder möchte mit seiner Art Aufmerksamkeit erringen. Egal ob Winterbaerin oder Kopfsalat, Henrik oder Orome. Hier geht es doch kaum noch um neue Touren oder aktuelle Verhältnisse. Diese Zeiten sind weitgehend vorbei. Deswegen poste ich hier auch keine Touren mehr. Und ja, ich bin tatsächlich Dipl. Psych. und Bergsteiger mit mehr als 1000 unterschiedlichen Bergen im Tourenbuch. Und trotzdem weiss ich, dass Narzismus für viele Bergsteiger ein wichtiger Antreiber ist

mong Pro says: RE:Herzlichen Glückwunsch
Sent 8 September 2019, 19h25
> Da gibt es den Mong, der wohl ein persönliches Problem mit Psychologie hat und dabei die ganze kognitive Wende sowie die Endokrinologie verpasst hat.

Endokrinologie? Isch das das hier?

yeti11 says: RE:Herzlichen Glückwunsch
Sent 9 September 2019, 09h53
Manche Zeitgenossen diskreditieren sich schon selbst, da braucht es keiner Worte mehr, da reichen Blicke, oder mong?! Traurig! Das sind genau die Menschen, die wirklich niemand braucht, weder im Forum noch in der Realität. Jaja die Selbstoffenbarungsebene, noch dazu die visuelle ist nicht zu schlagen. Da gibt es erstaunliche Parallelen zwischen den Profilen von mong und Bergrebell, scheinbar 2 Brüder im Geiste, die ihre "Liebe" zu Menschen und das geinge "Ich" verbindet. Nur das der Abenteuer 3 Stockwerke höher unterwegs ist und wirklich anspruchsvolle Leistungen erbringt und damit auch Respekt verdient. Schade für den Mong.

mong Pro says: RE:Herzlichen Glückwunsch
Sent 9 September 2019, 11h12
Schon gut. Aber ich weiss jetzt immer noch nicht,
was die Endokrinologie mit mir zu tun hat. ;-(

georgb Pro says:
Sent 9 September 2019, 18h15
Yeti11 sucht anscheinend Klienten!? Oder Tourenpartner!? Oder beides!? Nur bitte kein neues Profilbild ;-)

Sent 10 September 2019, 05h45
> Nur bitte kein neues Profilbild

Habe eben gesehen, dass der Finger
auf meinen Hikr-Namen zeigt.
Also auf "mong". Ich bin beleidigt ;-(

Sent 10 September 2019, 11h51
Es ist traurig, mit einer besonderen bergsportl. Leistung kann man in unserer Gesellschaft nix erreichen!

Sent 10 September 2019, 12h54
> ...mit einer besonderen bergsportl. Leistung kann man in unserer Gesellschaft nix erreichen!

Doch doch: Gipfel! ;-)

bergler82 says: RE:
Sent 13 September 2019, 13h23
Es ist traurig, dass du Beiträge immer wieder löschen tust

Sent 14 September 2019, 18h36
Ich strenge mich sehr an, mit wenig Geld möglichst viele Gipfel zu besteigen, weshalb Kritik unberechtigt ist u. mir schadet! Man kann sich von mir aus denken, dass ich verrueckt bin, sollte das aber dann für sich behalten oder wenigstens nicht bei hikr veröffentlichen!

bergler82 says: RE:
Sent 15 September 2019, 07h38
Ja du jammerst ja herum, dass du kaum Geld hast und sich keiner für eine Vermarktung interessiert. Das war eine Antwort darauf! Wenn du hier absichtlich Sinn und Zweck eines Forum verkennst und viele Leute damit nervst was du für "tolle" Dinge auf Kosten der Steuerzahler vollbringt, darfst dir auch Kritik gefallen lassen. Schließlich hast DU damit angefangen!

chrs says: RE:
Sent 15 September 2019, 09h06
@bergler82

Meine Beiträge wurden auch gelöscht. Superötzi kann ja hier schreiben so viel er will, er verträgt halt null Kritik.

oder wie die Engländer zu sagen pflegen:

"If you can't stand the heat, get out of the kitchen"

Sent 15 September 2019, 10h55
Millionen leben von den Steuerzahlern, weil die Arbeitnehmer zu viel arbeiten, sodass für Erstgenannten keine mehr übrig bleibt! In Dherrscht eh Unvernunft!

Sent 15 September 2019, 11h02
Nach Berechnungen der Sozialverbände braucht man 550€ zum Leben, während die Politiker rumgeizen u. nur 424€ auszahlen lassen, obwohl die Einnahmen sprudeln wie nie! Mindestlohn ist auch 2€ zu niedrig!

Sent 15 September 2019, 11h05
140 Gipfel in 3 Monaten mit 56 solo zu besteigen ist eine tolle Leistung, wobei schwierige u. gefährliche Routen dabei waren!

Sent 15 September 2019, 11h09
Millionen sitzen daheim rum, da darf ja wohl ein einziger Leistungsempfänger ausgiebig Berge besteigen!
Dem dann Vorwürfe zu machen ist unterste Schublade!!!

Deleted comment

Sent 15 September 2019, 23h05
Die Hartz-Empfaenger werden eher krank u.sterben früher wegen der Armut, ist wissenschaftlichen. erwiesen!

Sent 16 September 2019, 00h02
Kommentare von anderen zu löschen, die einem nicht in den Kram passen, einfach nur, damit sie keiner mehr lesen kann, find ich richtig feige! Ich hab noch nie einen Kommentar von einem anderen gelöscht, auch nicht, wenn er kein bisschen positiv für mich war! Und jetzt antwortest Du auch noch auf den von Dir gelöschten Kommentar? Weißt Du eigentlich noch, was Du so tust?
Wie wär`s denn, wenn Du mal alle Deine unsinnigen Selbstdarsteller-Jammer-Threads nur in Deiner Sache hier löschen und nie wieder einen aufmachen würdest!!!!

Sent 16 September 2019, 01h10
"Der Feind des armen Mannes ist nicht der Reiche in seiner Villa im Grünen, sondern sein armer Nachbar in seinem Käfigblock."

(Mong, 1950 - 2029)

Sent 16 September 2019, 12h41
Recht hast Du! Die regierenden Politiker freuen sich über das Fehlen von Solidaritaet unter den Armen!

BergEvent says: RE:
Sent 16 September 2019, 07h51
Da gebe ich dir recht + die Funktion wurde bestimmt auch nicht dafür gemacht.

Sent 16 September 2019, 12h48
Ich jammere nicht, sondern beschreibe nur die fuer so ein reiches Land inakzeptablen Zustände! Chronisch Kranken, die nicht genug in die Rente einzahlen konnten werden vom Wohlstand ausgeschlossen, was wissenschaftlich erwiesenermaßen kraenker macht u. ihr Leben verkürzt: sozialvertraegliches Fruehableben!

Sent 16 September 2019, 12h50
Auf jemandem rumhacken, dem es schlecht geht,ist schlicht u. ergreifend asozial!

mannvetter says: RE:
Sent 16 September 2019, 16h25
Wenn man von deinen „tollen Leistungen“ liest, auf die du immer wieder gerne selbst hinweist, hat man das Bild eines sehr sportlichen und sehr erfüllten Menschen vor sich, der der frei von Erwerbszwängen über seine Zeit verfügen kann und daher sehr zufrieden mit seinem Leben sein muss - und dem man durchaus auch ein Erwerbsleben, also eine Teilhabe an der Solidargemeinschaft zutraut. Wer dies äußert, dem konterst du jedes Mal mit Frühverrentung, und wie schlecht es dir doch geht. Das wird wohl auch stimmen, aber: Beide Bilder passen für hikr-Leser kaum zusammen.
Daher: schreibe weiter begeisterte Tourenberichte – in denen man sehr gerne liest, wie dankbar du bist, dass du eben nicht „daheim rumsitzen“ musst, sondern einem Lebenstraum nachgehen kannst. Weniger gerne liest man, welch Zumutung es ist, dass du dafür kein Geld bekommst.
Und noch lieber würde man ab und zu lesen, dass du die tollen Leistungen anderer auch zu würdigen weißt (das wären dann Sätze, die nicht mit "ich" anfangen...)!

Sent 16 September 2019, 12h59
Hier wird einem von manchen Zeitgenossen die Lust genommen, Tourenberichte zu veröffentlichen! Die haben irgendeinen inneren Frust, den sie im Netz ab reagieren müssen, weil es daheim offenbar nicht geht!

Sent 16 September 2019, 13h57
Tourenberichte kannst Du ja so viele veröffentlichen, wie Du willst! Aber das reicht Dir ja nicht! Du eröffnest als einziger hier immer wieder diese Threads alleine in eigener Sache. Reine Meldungen von Dir selbst! Unter all den Usern hier, machst nur Du das und das ist Dir kein bisschen peinlich?
Ganz bestimmt bist Du nicht der einzige mit wenig Geld hier! Es könnten ganz sicher ganz viele hier dauernd Threads aufmachen, weil es ihnen nicht so gut geht und weil sie deshalb nicht das machen können, was sie gerne wollten! Egal ob wenig Geld, Krankheit oder weil sie z.B. nicht bergsteigen können, weil sie ein Geschäft haben, irgend jemanden pflegen müssen oder einfach nur arbeiten müssen! Das Leben ist kein Zuckerschlecken, auch für andere nicht! Du denkst aber anscheinend nur immer an Dich und glaubst, Du wärst der aller ärmste. Und das nervt mich richtig! Solchen Egoismus kann ich nicht leiden!
Zu dem Scheißstaat, in dem Du leben musst noch: komisch, dass sich ganz ganz viele aus anderen Teilen der Welt die Finger abschlecken würden, hier leben zu dürfen!

Sent 16 September 2019, 14h17
Ich hatte nicht bedacht, dass es sich hier um eine kleine anonyme Internet Community handelt, in der man keine realen Freunde u. gleichgesinnte finden kann! Die meisten bayerischen Bergsteiger kennen hikr kaum, denke ich.

Erdinger says: Die Waffen schweigen lassen
Sent 10 September 2019, 18h40
Ich finde, es wäre ein guter Zeitpunkt, die "Waffen" mal für ein Tage schweigen zu lassen. Ein geschätztes Mitglied aus unserer Gemeinschaft ist von uns gegangen, da erscheinen mir zumindest diese verbalen Schlachten momentan einfach unwürdig. Vielleicht eine gute Möglichkeit, dass hier wieder etwas mehr Frieden einkehrt.
LG - Alex

georgb Pro says:
Sent 10 September 2019, 18h47
Danke Alex!!!

Sent 16 September 2019, 14h25
Ende des Threads! Am kommenden Freitag fahre ich hier weg! Kaum noch Motivation, Gipfel zu erklimmen!

Post a comment»