Steinmännchen


Publiziert von mong, 6. August 2019 um 08:45. Diese Seite wurde 856 mal angezeigt.

Wenn es den radikalen Umweltaktivisten
nur nicht in den Sinn kommt,
auf die Berggipfel zu steigen.

Falls doch: "Good bye, ihr Steinmännchen!" ;-)

➦➥➨hier




Kommentare (13)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: silberquäki
Gesendet am 6. August 2019 um 09:46

«Wer in der Natur unterwegs ist, sollte sich bewusst sein, dass er sich gewissermas-sen im Zuhause anderer bewegt» und «warum man als erwachsener Mensch über-haupt mit Steinen herumspielen muss – und warum viele überall ihre Spuren hinter-lassen müssen“, Zitate aus dem Artikel.

Also ich spiele sogar mit den Steinen in meinem Nachnamen... mich stören der Plas-tik an den Stränden und im Meer weitaus mehr...der verklappte Abfall, der gesamte Abfallreigen weltweit und der zusehends mangelnde Sand, der weltweit beim Bauen verbraucht wird...

BergEvent hat gesagt:
Gesendet am 6. August 2019 um 10:26
Nun ja, schon ein Unterschied zu den Steinmännchen die in den Bergen als Wegfindung dienen. Ist doch aber besser die Kinder bauen da die Männchen, anstatt nur Fortnite zocken...

Hm2019 hat gesagt: Nana
Gesendet am 6. August 2019 um 11:28
Lieber Mong
Bitte jetzt nicht überdrehen, auch wenn es allenfalls ironisch gemeint ist! Schau Dir mal die Bilder von dem Strand an und lies die Begründung für die Aktion, dieser kannst Du als Naturliebhaber wohl kaum etwas entgegensetzen.
Und schau Dir mal die Bilder 1 und 4 hier an:
[/www.tipps-zum-reisen.de/travel/laender/10-grosse-dummheiten...]
So viel zum Thema "radikale Umweltaktivisten".




mong hat gesagt: RE:Nana
Gesendet am 6. August 2019 um 17:10
Ciao Hm2019

Zu deinem Link über 'Grosse Dummheiten':

Das kann man aber beim besten Willen nicht vergleichen
mit den Steinmännchen am Strand von Teneriffa.
______________

Hier ein Kommentar eines Lesers zu den Steinmännchen
von Teneriffa, den ich gut finde:

"Normalerweise bin ich ja wirklich für jegliche Aktionen dieser Art.
Aber das hier ergibt nicht wirklich viel Sinn.
Das Areal, auf dem die Steinmännchen stehen,
misst grade mal so um die 20x30 Meter oder so.
Sonst sieht man keine Steinmännchen.
Und das soll jetzt wirklich ein Problem sein?
Notabene an einem künstlich angelegten Strand,
auf dem Zigi-Kippen und Plastikbecher überall rumliegen.
Es gäbe wohl Dringenderes zu tun in Puerto de la Cruz."

Hm2019 hat gesagt: RE:Nana
Gesendet am 6. August 2019 um 18:37
Du hast auch schon besser argumentiert. Mein Kommentar bezog sich v.a. auf Deinen Vergleich von Strand und Bergen und der ist nun mal, mit Verlaub, höchst unangebracht, um das mal höflich auszudrücken.
Dabei belasse ich es, damit ich nicht in Troll-Verdacht komme (:-

georgb hat gesagt: zu spät
Gesendet am 6. August 2019 um 18:45
user ohne Berichte und Gesicht sind per se schon Trollähnlich ;-)

Henrik hat gesagt: RE:Nana
Gesendet am 6. August 2019 um 19:40
Ich finde nicht, dass MONG undifferenziert argumentiert hat... der Hauptteil ist ein Zitat...

Doch dann eine Bitte:

> Deinen Vergleich von Strand und Bergen und der ist nun mal, mit Verlaub, höchst unangebracht, um das mal höflich auszudrücken.
Dabei belasse ich es, damit ich nicht in Troll-Verdacht komme (:

... erhellen ohne Trollgefahr!


Hm2019 hat gesagt: Das tun und das andere nicht lassen
Gesendet am 6. August 2019 um 11:47
Lieber Henrik
Deine Argumentation übersetze ich wie folgt: das Ökosystem Meer ist eh am Kollabieren, da kommt es auf die Zerstörung eines "kleinen" Ökosystems auf Teneriffa auch nicht mehr drauf an.
Du regst Dich zu Recht über die Abfälle und das Verhalten der Mitreisenden auf deinen Zugreisen auf, urteilst aber gleichzeitig über das Vorgehen von Menschen ausserhalb Deines realen Wahrnehmungsfeldes. Geht nicht auf, lieber Henrik. Ich bin sicher, diese Umweltschützer handeln gemäss dem oben erwähnten Leitspruch.

Henrik hat gesagt: RE:Das tun und das andere nicht lassen
Gesendet am 6. August 2019 um 13:45
Das sollen sie tun dürfen, schon eher müssen:

> Ich bin sicher, diese Umweltschützer handeln gemäss dem oben erwähnten Leitspruch.

Inwieweit diese Aktion ausserhalb meines realen Wahrnehmungsfeldes stattfindet, ist Ansichtssache. Ich lese davon und vielem anderen mehr... und ich stimme vielen Aktivitäten jener zu, die sich unablässig bemühen, trotz erheblichem Widerstand und Unwissenheit inkl. der eigenen Bequemlichkeit(en), etwas in Bewegung zu setzen.

poudrieres hat gesagt: Ablenkungsmanöver
Gesendet am 6. August 2019 um 19:27
Der WWF-Sprecher fragte sich zudem «warum man als erwachsener Mensch überhaupt mit Steinen herumspielen muss – und warum viele überall ihre Spuren hinterlassen müssen.»
Kann man das wirklich ernst nehmen ? Warum blockieren die nicht die Häfen für mit Schweröl fahrende Kreuzfahrtschiffe, wenn die wirklich etwas für die Umwelt tun wollen ? Oder besteuern Kersosin wie Benzin ? Oder ...

kopfsalat hat gesagt: RE:Ablenkungsmanöver
Gesendet am 6. August 2019 um 20:10

poudrieres hat gesagt: Damit ist der WWF ...
Gesendet am 6. August 2019 um 20:17
... in guter Gesellschaft. Mit wem nicht demokratisch verfasste Staaten schon paktiert haben ... und bestimmt immer mit guten Absichten.

Dass die Unterseite von Steinen bewohnt ist - an Land und auch unter Wasser - ist noch nichts Neues. Im Erdgeschoss der Steinmännchen hat bei Ihrer Zerstörung bestimmt auch jemand gewohnt, der dann zumindest vorübergehend heimatlos wurde.

Alpin_Rise hat gesagt: Das ist ja wie am Matterhorn und im Nationalpark
Gesendet am 7. August 2019 um 14:43
... dort werden Steinmännchen auch "rückgebaut".

Ein klassisches Scheingefecht, als gäbe es keine dringenderen Umwelt"probleme" als Steinmännchen aus natürlichem Material umzuverteilen. Die sind die harmlosesten aller Hinterlassenschaften des Menschen.
Wie wärs mit dem tilgen von sowas?.

G, Rise


Kommentar hinzufügen»