Seilbahn von Stalden - Undrist Stafel nur Material?

Published by Wanderer82, 15 October 2018, 01h10. This page has been displayed 859 times.

Hallo

Die Seilbahn von Stalden nach Undrist Stafel bei Engelberg käme mir sehr gelegen für eine Besteigung des Hahnen. Leider finden sich dazu kaum Infos bzw. nicht darüber, ob man damit fahren kann oder ob es sich nur um eine Materialseilbahn handelt. So wie sie aussieht, sollte man damit fahren können, aber eben... Wer kann helfen?

Gruss und Dank
Thomas

Comments (8)

Post a comment

Martin Job Pro says: Undrist Stafel bis "Heute"
Sent 15 October 2018, 05h43
Hier ist man optimistisch!
Zitat: "Betriebsdauer ???? - Heute"

ABoehlen says: keine öffentliche Seilbahn
Sent 15 October 2018, 06h48
Gemäss Landeskarte und TLM ist das keine öffentliche Seilbahn (schwarze Signatur), sonst wäre die Signatur rot (wie bei der Bahn auf die Fürenalp)

Wanderer82 says: RE:keine öffentliche Seilbahn
Sent 15 October 2018, 09h17
Das habe ich dann auch gemerkt. Sieht halt optisch so aus wie für den Personentransport. Vielleicht weiss jemand ja noch etwas aus erster Hand. Sonst müsste ich halt mit der Fürenalpbahn hoch, ist ja nur ein Stückchen weiter.

maenzgi says: Wiisberg
Sent 15 October 2018, 11h28
Bei genügend Zeitreserven würde ich den Wiisberg gleich noch mit nehmen, wenn du mit der Fürenalpbahn hoch fährst.

Wanderer82 says: RE:Wiisberg
Sent 15 October 2018, 12h39
Auf dem Wissberg war ich schon. Und die Traverse rüber zum Hahnen ist, glaube ich, etwas schwieriger als der Normalaufstieg? Deshalb lieber zwei Mal den gleichen Weg.

maenzgi says: RE:Wiisberg
Sent 16 October 2018, 18h52
Ich kenne nur den Weg vom Wiisberg rüber. Diesen fand ich relativ einfach. Die Leiter könnte man sichern.

roger_h says:
Sent 15 October 2018, 11h52
Ich habe einen Engelberger gefragt, die Bahn sei privat und im Besitz des Klosters Engelberg!

Wanderer82 says: RE:
Sent 15 October 2018, 12h40
Herzlichen Dank!

Post a comment»