Seilschaft für Alphubel 04/05 August gesucht

Published by JPW1985, 20 June 2018, 09h07. This page has been displayed 852 times.

Hi zusammen

Meine Lebensgefährtin und ich möchten gern am o. g. Datum den Alphubel besteigen. Da wir im Falle eines Spaltensturzes nicht auf eine Kameradenbergung angewiesen sein wollen, suchen wir 3 weitere Personen für eine Seilschaft. Wir beherrschen diese Techniken zwar, aber es muss ja nicht sein, wenn vermeidbar.

Wir beide haben sehr viel alpine erfahrung aber noch ausbaufähige Hochtouren Erfahrung und wären froh, wenn wir einige  gern erfahrenere Leute finden würden. Was das Datum angeht kann man sicher auch noch etwas schieben. An weiteren Hochtouren der etwas leichteren Natur, sofern man natürlich überhaupt von leicht sprechen kann, wären wir auch interessiert. Geplant haben wir selber ausserdem das Strahlhorn.

Danke und Gruss

Jörn

Comments (2)

Post a comment

elchrigel says: Seilschaft für Alphubel
Sent 28 June 2018, 14h46
Hallo Jörn

Ich wäre für eine Tour auf den Alphubel oder das Strahlhorn gern zu haben. Hochtourenerfahrung habe ich. Notfalls auch Spaltenrettung. Das Gebiet kenn ich. Auf dem Strahlhorn war ich im April.

Falls Du noch jemand für diese Seilschaft suchst, so schrieb doch.

Viele Grüsse

Christian

Meeraal says:
Sent 6 July 2018, 14h06
Hallo Jörn,

wäre eventuell auch interessiert, muss aber noch schauen ob es von der Zeit her geht und ich Urlaub bekomme. War am vorletzten Wochenende auf dem Brunegghorn. Bei Interesse einfach Nachricht senden.

Viele Grüße,

Michael

Post a comment»