Gross Achslenstock - Hilfe für Neuling

Published by andyma, 1 May 2018, 20h34. This page has been displayed 708 times.

Erstmal hallo an alle!

Mein Name ist Andy und ich bin 40 Jahre alt .. bald auf jeden Fall ;)

Ich bin noch nicht so der Wanderfreak und habe ausser dem Fronalpstock, Säntis und den Murgseen nicht viel vorzuweisen.

Nun wollte ich zum Gross Achselstock, aber nicht ganz hoch, sondern nur zum dem Seelein welches in der Verlängerung zwischen dem Gross und dem klein Achslenstock liegt.

Bei der Planung musste ich aber schon Feststellen, dass mir das Know How noch etwas fehlt. Eventuell finde ich hier Ortskundige Wanderer die mir helfen können / wollen.

1. Ich bin nicht ganz sicher, bis wohin ich mit dem Auto fahren kann? Ich weiss nicht ob ich wirklich von Frutt dem Bürgelibach bis hin zur Rotenbalm fahren kann und dort ev mein Fahrzeug parken kann.

2. Wenn ich das richtig aus der Karte gelesen habe, gibt es von Rotenbalm ca 1500 müM einen Pfad bis zwischen den Gross und Klein Achslenstock. Von dort (ca 1800müM) weglos zwischen den beiden Achslenstock durch bis zum See. Stimmt das so?

3. Ich komme auf nur ca 4km mit 500 Meter Höhendifferenz..kann das sein? Weiss jemand wie Anspruchsvoll diese Tour wirklich ist und wieviel Zeit man benötigt? Mir scheinen die Berichte zum Gross Achselnstock nicht ganz zu meinen Daten zu passen, aber ev unterschätze ich das Gelände?!

Bin um jeden Rat dankbar und freue mich über jede Antwort .. danke 

Comments (2)

Post a comment

Bombo says:
Sent 1 May 2018, 21h42
Der alpinist mit seiner homepage cornelsuter.ch ist der absolute Kenner des Achslenstocks. Er kann dir auf alle Fälle helfen.

andyma says: RE:
Sent 2 May 2018, 07h13
Danke
habe Cornel auf Insta angeschrieben. Warte nun mal ab.

Post a comment»