Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich würde mit Zelt gerne zwei Tage in der Höhe verbringen, und dabei den einen oder anderen ca. 3000er machen, dabei möglichst lange möglichst in der Höhe sein. Aber ich möchte dabei keine Gletscher mit Spalten queren, und ausgesetzte Klettereinlagen vermeiden. Ein paar Ier Stellen oder auch eine wenig absturzgefährliche IIer Stelle ist kein KO-Kriterium, und in T5 Gelände fühle ich mich wohl. Auch ca. 2000hm oder etwas mehr pro Tag stellen kein Problem dar.
Ausgangspunkt ist Feldkirch - Vorarlberg. 2h Autofahrt wären kein Problem. Die Berge in der näheren Umgebung (Rätikon, Silvretta, Alpstein, Alviergruppe, Bregenzerwald, Lechquellengebirge) habe ich schon ziemlich "aufgebraucht". Ich hab natürlich auch selbst schon ein wenig überlegt, und eine Tour die mir vorschwebt ist von Elm den Piz Segnas, den Surenstock und das Trinserhorn zu machen, wobei das für mich fast noch eine eintägige Tour wäre, und aufgrund der klettrigen Stelle zwischen Piz Sardona und dem Sardonapass, die ich nicht kenne, vielleicht doch besser zu zweit zu machen ist...
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Wenn es zu schwierig ist, mach ich es halt zu zweit mit einem Kollegen, und wenn es zu kurz ist, kann ich es immer noch eintägig machen. Und wenn es dieses Jahr nicht mehr geht - die Skitourensaison rückt näher - dann vielleicht halt nächstes Jahr.
Comments (16)