|
Fremde Hunde, die Wanderern nachlaufen
Published by Eisberg, 22 August 2017, 23h18.
This page has been displayed 1004 times.
Bei einer Wanderung bei Bosco Gurin hat mich mal der Hund der Capanna Grossalp bis nach Bosco Gurin begleitet (ein paar Stunden, nicht auf direktem Weg). Er hat auch mit mir Pausen gemacht u sich bei meinen Foto Stopps genervt umgedreht. . Zu fressen hat er von mir nix bekommen, so dass er wegen einer "Bestechung" mitgenommen wäre.
Vielleicht war ihm langweilig... Heute, bei einer Tour in Kroatien auf den Dinara, waren beim Parkplatz Glavas 3 kleine Hunde, die mir auch nachliefen. Über 1.300 Höhenmeter, viel zu viel für die drei. Am Gipfel waren sie völlig erschöpft, runter zu wollten sie immer Pausen an Schatten Plätzen. Doch selbst der schöne Platz in einer Höhle, hielt sie nicht davon ab, mir bis zum Ausgangspunkt zu folgen.
Ok, im Laufe der Tour habe ich ihnen Wasser gegeben und sie oft gestreichelt, aber zum mitkommen musste ich sie nicht mit Futter "bestechen".
Ich habe nie einen Hund gehabt und weiss auch nichts von speziellen Fähigkeiten, Hunde zu beeinflussen, um mir zu folgen...
Kommt Sowas denn häufiger vor, gerade in der Schweiz mit Hütten Hunden? (sonst hat es da ja eher keine frei lebenden Hunde...)
|
Comments (14)