Versteinerungen?


Publiziert von georgb, 16. Juli 2017 um 20:14. Diese Seite wurde 385 mal angezeigt.

Kann jemand etwas mit diesen Formationen anfangen hier? Könnten Einschlüsse, bzw. Versteinerungen sein!? Sie sind etwa 5cm im Durchmesser. Gesehen in den Dolomiten, nähe Cortina d´Ampezzo.



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

georgb hat gesagt:
Gesendet am 17. Juli 2017 um 08:34
Danke, es sind Megalodonten! bergsteire hat sie auch schon entdeckt hier. Angeblich vor allem in den nördlichen Kalkalpen zu finden!?

Schneemann hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juli 2017 um 09:38
Im Alpstein sind diese Kuhtritte häufig zu finden und keine Seltenheit. Besonders rund um Tierwies hat's m.W. sehr viele davon. Leider sind diese hübschen Muscheln wohl irgendwann in der Kreide ausgestorben. Angeblich gibt es sie weltweit, die haben sich daher wohl über alle Ozeane verbreitet. In den Dolomiten - die ja tektonisch zu den Südalpen gehören - hab ich aber noch nie welche gesehn...

georgb hat gesagt:
Gesendet am 17. Juli 2017 um 11:04
Danke Schneemann, bisher haben mich Fossilien wenig intressiert, war mehr mit Blumen und Tieren beschäftigt. Aber jetzt werde ich genauer hinschaun, nicht nur auf Kühe, sondern auch auf 'Kuhtritte' ;-)
Grüße Georg


Kommentar hinzufügen»