Soeben habe ich einen Kommentar in einem meiner Berichte gelöscht.
Gewisse Freaks glauben, andern ständig ans Bein pinkeln zu müssen. Warum lesen sie Berichte überhaupt, wenn sie eh schon wissen, dass alles nur Sch*** ist?
Zitat aus dem gelöschten Text: ".. vom Crap Grond steigt man normalerweise über gut gestufte Bänder zum Cavistrau Grond .."
Wenn Frigg, der langjährige Punteglias-Hüttenwart, und Bergführer aus der Surselva übereinstimmend sagen, eine Route sei seit Jahren nicht mehr gemacht worden, dann hatte/habe ich Grund, das zu glauben.
Die oben beschriebene Nordgrat-Variante haben Weber/Indergand aus dem Val Punteglias kommend erstmals begangen (-> http://textberg.ch/). Sie soll kaum je wiederholt worden sein. Da erscheint mir "normalerweise" von einem, der sie weder aus eigener Anschauung kennt, geschweige denn selber gemacht hat, etwas gar kühn.
Anscheinend ziehen nicht moderierte Plattformen wie HIKR Trolle und Besserwisser fast magisch an. Ich für meinen Teil behalte mir vor, solche Kommentare nicht nur zu löschen, sondern deren Urheber künftig öffentlich blosszustellen.
Comments (11)