Wettervorhersage - Wo gibts "AKW"?

Published by Nic, 11 March 2016, 11h31. This page has been displayed 659 times.

Nach einigen Touren bei "bescheidenen" Verhältnissen, würde mich einmal interessieren welche zuverlässigen Wetterseiten ihr nutzt? Wenn es sowas überhaupt gibt... Das oft hochgelobte "Bergfex" hat mich in letzter Zeit leider oft enttäuscht.

Gruß Nic

Comments (11)

Post a comment

hikemania says:
Sent 11 March 2016, 13h13
Ahoi,

bei www.meteoblue.com/ gibts es links in der Navigation den Punkt Where2Go. Dort kann man nach dem besten Wetter um den ausgewählten Ort schauen (mit Skalierung). Für eine erste Orientierung, wo es am Wochenende hingehen kann, nutze ich diese Funktion und runde dann mit lokaleren Diensten (oder eben DAV Bergwetter) ab.

Nic says: RE:
Sent 11 March 2016, 15h46
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen.

georgb says: www.zamg.ac.at
Sent 11 March 2016, 15h20
Für Österreich und angrenzende Regionen ist ZAMG sehr brauchbar! Nur haben auch die nicht nur AKW im Angebot, sondern auch schlechtere Produkte ;-)
Grüße Georg

Nic says: RE:www.zamg.ac.at
Sent 11 March 2016, 15h48
Ja das "AKW" will wohl gelten und macht sich daher selten... ;-) Vielleicht lässt es sich ja demnächst mal in Südtirol blicken!?

Bombo says:
Sent 11 March 2016, 15h50
Ganz klar hier:
Muotathaler Wetterfrösche

;-)

Alpin_Rise says: AKW gibts in der Schweiz immer
Sent 11 March 2016, 18h22
in Mühleberg, Beznau, Gösgen und Leibstadt: Wenn wir hierzulande über AKW plaudern, meinen wir auch strahlendes - nur eben nicht das Wetter!
Die zuverlässigsten Prognosen machen da Greenpeace, die IAEA und unser Ensi - in absteigender Reihenfolge.
Auf viel Sonnenstrahlen am WE!
G, Rise

Nic says: RE:AKW gibts in der Schweiz immer
Sent 12 March 2016, 07h24
Leider gibt´s bei uns dieses WE wieder keine Sonnenstrahlen. Hoffentlich habt ihr in der Schweiz mehr Glück.

sven86 says: RE:AKW gibts in der Schweiz immer
Sent 12 March 2016, 08h23
Servus Nico,
Den ZAMG find ich auch mit am besten, einige andere Berichte (AV Wetter zB) werden ja auch damit gespeist. Und da schauts fürs we zumindest zentralalpin über 2000m recht gut aus, wenn man sich zB die Webcams aus dem Kühtaier Skigebiet anschaut.
VG, Sven

alpstein says: RE:AKW gibts in der Schweiz immer
Sent 12 March 2016, 08h23
ein Tipp wären z.B. die Churfirsten-Gipfel, wenn man sich beeilt. Die Nebelgrenze soll aber steigen ;-)

Säntis-Webcam

Daniel87 says: RE:AKW gibts in der Schweiz immer
Sent 12 March 2016, 08h44
Servus, das ist glaub nur Inversion, also Hochnebel. Bei allen Gipfeln über 2500m hat's blauen Himmel. Guck mal Webcam Zugspitze. Gestern haben sie bei "bergfex.de" noch von AKW gesprochen, stimmt also eigentlich sogar ...
Gehe später wahrscheinlich noch auf den Kramer, die Wolkengrenze sinkt sicher noch:-)

Gruß, Daniel

Nic says: RE:AKW gibts in der Schweiz immer
Sent 12 March 2016, 09h03
Kramer klingt gut. Du hast ja glücklicherweise mittlerweile den Vorteil die Berge direkt vor der Haustüre zu haben. Brauchst nur ausm Fenster schauen :-). Ich muss wohl endlich auch mal umziehen...

Post a comment»