Oben auf der Zeinenfurggel dann das "Furggelbuch". Das Buch ist feucht und bis auf die letzte Seite gefüllt. (Nachtrag: Das Furggelbuch ist inzwischen ersetzt worden.)
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

justus hat gesagt: furggelbuch
Gesendet am 24. September 2012 um 07:51
hoi schlomsch,

lese deinen bericht einen tag zu spaet. bin gerade gestern auf dem rad gewesen. der zweite teil des furggelbuchs ist uebrigens noch nicht gefuellt, aber arg verschimmelt. wie das bei diesem massiven plastikkasten ueberhaupt passieren konnte ist mir ein raetsel.

baechistock von sueden wuerde mich auch einmal reizen, ist das alleine machbar? haette gedacht von rad-grat auf das schuttband vom oberen firnband zu queren?

ciao
-justus

Schlomsch hat gesagt: RE:furggelbuch
Gesendet am 24. September 2012 um 20:35
Noch halb leer? Denke, ich wäre es kurz durchgegangen, und hätte da keine leeren Seiten mehr gefunden. Das Buch zerfällt aber auch in Einzelteile...

Gratuliere zum Rad. Würde mich sehr über einen Bericht freuen. Wenn ich mich nicht irre, wär's der erste, in dem ein Hikr den "echten" Gipfel auch erreicht hat. Gibt's da ein Gipfelbuch oder muss man das auch eins mitnehmen?

Zum Bächistock: Letztes Mal (vor 20 Jahren!) bin ich via Route 233 über Schnee aufs erste Schuttband und so zu Route 232. Ab da stimmt die im Führer eingezeichnete Route 232 nicht schlecht. Bis dahin ist die im Führer eingezeichnete Route 232 aber "Quatsch".

Wer die Abbildungen im Führer vergleicht, merkt bald, dass Route 232a in Tat und Wahrheit die Verlängerung des Anfangs von Route 235a ist. Diese sieht vor Ort auch attraktiv und gut machbar aus, ganz im Gegensatz zum Anfang von Route 232 etwas rechts davon.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ja, die Tour ist alleine gut machbar; bin damals auch da wieder runter. Von den Schwierigkeiten her ist das ZS im Führer aber gerechtfertigt. Schlüsselstelle ist der Einstieg in die zum Grat führende Rinne.

Gruss Schlomsch

justus hat gesagt: RE:furggelbuch
Gesendet am 26. September 2012 um 07:11
merci fuer die infos zum suedaufstieg auf den baechistock, das muss ich mal ins auge fassen. auf das rad wollte ich ueber die 235a, bin aber schon frueh von der linie abgekommen und irgendwie auf den grat. ich glaube von PStraub gibt es schon einen bericht vom rad.

es hat ein nagelneues gipfelbuch. so neu, dass ausser eine visitenkarte noch kein eintrag drin war. lag warscheinlich am fehlenden stift. ich habe jetzt einen oben gelassen, so wartet es auf weitere eintraege...

ciao
-justus


Kommentar hinzufügen»