Die Große Klammspitze hinter dem Gipfelkreuz des Laubenecks herangezoomt. Ganz schöne Wächten und Schneerutsche am Aufstiegsweg über die Schulter hat es immer noch.
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

maxl hat gesagt:
Gesendet am 21. Mai 2012 um 23:20
jo, nicht schön. Mir hams a paar Stunden zuvor deshalb auch abgebrochen. Ohne Eisen nicht unbedingt zu empfehlen... schade...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Mai 2012 um 23:32
Aha, Klammspitze wolltet Ihr? Komisch, neulich hatte ich noch gedacht, die kann man im Winter sowieso nicht gehen- auch wegen der Lawinengefahr im Wintertal- und ich hätte da auch noch nie Spuren gesehen...bis der Stefan gesagt hat, er hätte es schon im Winter getan....grauslig. Das Restschneefeld im Frühjahr reicht mir schon immer, da hätt`s mich vor vielen Jahren schon beinahe mal runtergelassen, wenn ich nicht mit dem anderen Haxen bis zum Oberschenkel dann festgesteckt wäre.....Solche Experimente sind nix mehr für den Winterbaeren:-(

maxl hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Mai 2012 um 23:48
ich weiß, dass der Stefan schon mal im Winter oben war... ich war mit:-)
Hab's net so schlimm in Erinnerung. Ich glaub, das hängt stark von Schneequalität und Ausrüstung ab. Einer ist gestern rauf, also unmöglich war's net, aber mulmig wär's mir schon a bissel gewesen, von der kalten Fingern mal ganz zu schweigen. Da sind wir lieber gemütlich zum Hennenkopf rüber.... Bericht folgt demnächst!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Mai 2012 um 00:03
So, dann bist Du der dritte "wuide Hund" mit dem Algi und Stefan:-)
Den Übergang vom Teufel zum Laubeneck haben wir uns genau angeschaut. Unter dem Wasserfall schaut`s doof aus und richtige Spuren hat man auch nicht gesehen....sonst hätten wir uns vielleicht sogar auf dem Teufel getroffen? Das wär ein Spaß gewesen, nach dem Treffen mit dem Yeti auf der Krähe!
:-)))

maxl hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Mai 2012 um 00:17
allerhöchstens mittelwuid.....
ja, früher oder später wird's dazu kommen:-)


Kommentar hinzufügen»