Piz Giuv mit meiner Aufstiegs- (rot) und Absteigsroute (gelb)
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

countryboy hat gesagt: Hat best-practice Potenzial
Gesendet am 25. November 2011 um 19:04
Zweifarbig mit Punkten für Aufstieg und Abstieg. Eine diskrete und doch gut ersichtliche Variante, deine Route abzubilden. Das darf weiter Schule machen, find ich echt gut.
Gruss, countryboy

360 Pro hat gesagt: RE:Hat best-practice Potenzial
Gesendet am 26. November 2011 um 09:26
Danke für die Blumen... Es ist in der Tat nicht immer einfach die Routen auf Bildern so einzuzeichnen, dass die wichtigen Details gut erkennbar sind, ohne dabei den Berg zu verdecken oder das Bild zu verschandeln. Gepunktet ist meines Erachtens ein guter Kompromiss.

Vor Jahren haben Stani und ich darüber "philosophiert", wie man Routen auf den Photos am besten einzeichnen könnte. Stani hatte damals die sehr gute Idee, dass man die Routen allenfalls nachträglich auf den hochgeladenen Bildern (in einen zusätzlichen Layer) einzeichnen könnte - im selben Stil wie man Wegpunkte den Bildern hinzufügen kann. Die hikr könnten dann die eingezeichneten Routen auf den Bildern wahlweise ein- und ausblenden, so wie man dies auch mit den Wegpunkten tun kann. Das wäre meiner Ansicht nach im digitalen Zeitalter die "best-practice" auf Bildern Routen einzuzeichnen!


Kommentar hinzufügen»