Gross Chilchberg: Zuerst führt ein Weg über das Grasband unterhalb der Felsmauer in die grasige Südflanke hinaus. Anschliessend geht's durchs Steilgras hoch auf den Grat.
 
 

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Lugges hat gesagt:
Gesendet am 4. August 2009 um 12:07
Hammer Bild!

ossi hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. August 2009 um 18:26
Danke. Übrigens auch eine Hammertour.....Pickel und Balsamicoessig gehören unbedingt dazu.

Lugges hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. August 2009 um 23:45
ja das würde mir sicher gefallen :-) wie steil ist dieser aufstieg auf den gross chilchberg? 60 grad? und wie definierst du eigentlich T6+?

ossi hat gesagt: RE:T6+
Gesendet am 6. August 2009 um 07:42
T6+ ist für mich keine neue Schwierigkeit. Ich will damit bloss zum Ausdruck bringen, dass ich die Tour für ein anspruchsvolles T6 halte. Prizipiell halte ich die Einteilung bis max. T6 für sinnvoll, alles weitere darüber wäre dann eher ZS, S usw.

Aufstieg: An einigen Stellen hast Du das Gras im Gesicht, 60 Grad kommen hin. Bei Trockenheit, mit Pickel und im Aufstieg geht's gut, wenn man solide hinsteht. Zu klettern gibt's nichts. Der Abstieg ist mit T5 hart bewertet, ich fand's schwieriger (harter Schutt). Nach Deinem Palmares zu urteilen hast Du ja einige Erfahrung in dem Gelnde, das könnte klappen...

Gruss

Lugges hat gesagt: RE:T6+
Gesendet am 9. August 2009 um 13:22
Merci, sehr interessant. Ich sehe das ähnlich wie du mit der Bewertung. Vielleicht schaffe ich ja mal den Sprung in die Innerschweiz!

Gruess

ossi hat gesagt: RE:Innerschweiz.....
Gesendet am 9. August 2009 um 21:11
ist ja ganz nett, geb ich zu. Aber wenn Du erst die Reuss ostwärts überquert hast, dann willste nimmer zurück...


Kommentar hinzufügen»