Rückblick auf die Zinggenstöcke von der Staumauer (der Gipfel des hindren ist verdeckt)
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

MrPepper hat gesagt: Route?
Gesendet am 7. Februar 2018 um 17:40
Wenn auch 7 Jahre später - tolle Tour @360, Gratulation!
Ich plane eine Begehung im Sommer. Wäre es dir vielleicht möglich, auf diesem Bild den ungefähren Einstieg zum E-Grat zu markieren - falls denn sichtbar von hier aus und du dich noch erinnern kannst :-)?
Beste Grüsse

360 Pro hat gesagt: RE:Route?
Gesendet am 7. Februar 2018 um 19:28
Ciao MrPepper,

Tja, fast 7 Jahre sind lange, um sich wirklich 100%-ig an diese Details zu erinnern... Meine Antwort unten ist deshalb mit der entsprechenden Vorsicht zu geniessen.

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Einstieg auf der kleinen Wiese kurz vor der ersten markanten Rinne die vom E-Gart rechts des Gipfels runter kommt. Ich habe den "roten Pömpel" für den Vordren Zinggenstock mal zu diesem Einstieg verschoben.

Wenn Du im Gelände stehst, hilft Dir wohl dieses Bild etwas mehr, obwohl die eigentliche Aufstiegsrinne verdeckt ist. Ich habe auch auf jenem Bild den "Pömpel" des Vordren Zinggenstock in etwa zum Einstieg verschoben.

Schau Dir doch auch mal meinen "gps-Track" an. Obwohl ich den nicht aufgenommen habe, sollte der ziemlich genau die Route wiedergeben, denn ich hatte ihn direkt nach der Tour (als ich mich noch taufrisch an die Details erinnern konnte) gewissenhaft auf Grund der Satelliten-Bilder und der 25K CH Topo eingezeichnet.

Viel Spass bei der Tour, die ist definitiv empfehlenswert.

Gruss,
360

MrPepper hat gesagt: RE:Route?
Gesendet am 8. Februar 2018 um 08:02
Lieber 360
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und das Erinnern! :-)
Die Markierung sind gute Anhaltspunkte. Ich werde im Sommer die Gegend erkunden und einen Versuch wagen, natürlich mit Beurteilung des Geländes vor Ort. Den GPS-Track hatte ich noch ganz übersehen.
Weiterhin schöne Tourenerlebnisse,
Beste Grüsse


Kommentar hinzufügen»