Alpabzug nahe Urnäsch
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

artZeug hat gesagt:
Gesendet am 18. September 2010 um 17:46
ich war auch dort beim alpabzug, allerdings nicht zum wandern, sondern nur zum schauen als tourist, als ich auf der schwägalp vom toggenburg kommend um 9h war, zeigte sich der himmel noch teilweise blau, nur der Säntis war von einer dicken wolke umhült, also die dort oben sahen nix. in Urnäsch war sonnig um 11h, ich sah 3 alpabzüge, deinen auf der foto aber nicht.

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. September 2010 um 19:50
Es war das erste Mal, dass ich einen Alpabzug gesehen habe. In Urnäsch war ja noch Bauernmarkt. Auf dem Rückweg durfte ich dann noch ein Stück weit einem Alpabzug hinterherschleichen. Zum Glück ist er dann Richtung Hundwil abgebogen.

Gruß
Hanspeter

artZeug hat gesagt: hinterherschleichen
Gesendet am 24. September 2010 um 10:56
viile alpabzüge haben aber ein hohes marschtempo, ich habe nur gestaunt, und das über 20km. die 3 grossen schellen für die leitkühe werden erst beim erreichen auf der schwägalpstrasse angelegt. die mädchen bei den geissen, die bestimmen auch das tempo. ein mädchen dass ich sah, war etwa eine erst klässlerin, da gehts halt gemütlicher zu und her. als abschluss einer wanderung in einen farbenprächtigen alpabzug zu geraten, muss wie dessert sein, für mich, für andere eher wie ein urtrüeb vom Möhl in einem echten blauen steintopf, wie es mir mal im toggenburg serviert wurde, ich habe nur gestaunt.


Kommentar hinzufügen»