Hat man das derzeitige Thema Nr.1 mal ein paar Stunden aus den Gedanken verbannt, trifft man an der Gummenhütte auf den Corona-Wahnsinn, einen "Corona-Spaß-Parcour".

Deutscher Gesundheitsbürokratismus, um dies vornehm auszudrücken, gepaart mit Deutscher Obrigkeitsuntertänigkeit. Die Gummenhütte war nicht geöffnet.Take away erfordert beim Verzehr einen Abstand von 50 m zum Abgabeort. Wie man an Schildern und den hässlichen Absperrbändern sieht, alles weiträumig so gekennzeichnet, dass auch niemand im Abstand von 49 m konsumiert. Ob die Absperrung im vorauseilenden Gehorsam so angebracht oder behörderlicherseits angeordnet wurde, ist unerheblich. Es zeigt aber, dass der Zustand der Gesellschaft (welchen die Kabarettistin Lisa Fitz im Zusammenhang mit der Klimadiskussion mit "Verblödung" konstatierte) mittlerweile bedrohliche Formen angenommen hat. Dass man das Corona-Management auch mit Augenmaß handhaben kann, haben wir z.B. letzte Woche am Bodensee erlebt.

Sollte es sich bestätigen, dass ein Familiengericht in Weimar den PCR-Test am 08.04.2021 aufgrund von Sachverständigen-Aussagen als reif für den "Mülleimer", d.h. nicht aussagekräftig beurteilt hat, darf man gespannt sein, wie lange gesunde Menschen von der Obrigkeit noch mit Maßnahmen, Tests, Impfandrohung schikaniert werden dürfen.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

rihu hat gesagt: Deutsche Gründlichkeit
Gesendet am 11. April 2021 um 19:14
;-))

alpstein hat gesagt: RE:Deutsche Gründlichkeit
Gesendet am 12. April 2021 um 09:38
....mir fallen auch noch andere Eigenschaften ein ;-)

rihu hat gesagt: RE:Deutsche Gründlichkeit
Gesendet am 12. April 2021 um 09:57
ist auch meine Meinung....
solange auch Geimpfte sich an die Massnahmen halten müssen
was soll denn das ???

alpstein hat gesagt: RE:Deutsche Gründlichkeit
Gesendet am 12. April 2021 um 11:43
Vor wenigen Minuten habe ich vor dem Haus einen in meinem Alter getroffen, der über seine 1. Impfung glücklich ist. Mit dem Virus hat er ein Problem. Nach einem Schlaganfall vor wenigen Jahren wieder 25 kg auf einen geschätzten BMI von ca. 40 zuzunehmen, findet er aber offensichtlich in Ordnung. Letzteres würde mir mehr Angst machen.
Auf jeden Fall ist er ein gutes Beispiel dafür, dass in Deutschland die Gehirnwäsche durch Regierung und ihre nahestehenden Medien funktiont. Das ist doch wenigstens etwas.....


Kommentar hinzufügen»