Alpenastern am Gipfel
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Wanderer82 hat gesagt:
Gesendet am 17. Juli 2020 um 14:31
Schon Wahnsinn, welche Qualität heute ein Handy hinkriegt. Ehrlich, wozu braucht man da noch privat eine Spiegelreflex?

klemi74 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juli 2020 um 18:38
Keine Ahnung, habe noch nie eine gehabt - ich habe einfach keine Lust auf zusätzliches Gepäck und bin auch kein Technikfreak.
Die Handys machen gute Bilder, dazu ist es praktisch, wenn sie schon auf einem Medium sind, auf dem man hier die Berichte schreiben und einstellen kann.

Gruß,
Karsten

scan hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Juli 2020 um 07:38
Bin auch der Meinung, dass ein Handy einer Kompaktkamera gleichwertig ist und einer Spiegelreflex zumindest bei Schnappschüssen (was bei einer Tour meist der Fall ist).

Was für mich allerdings stark gegen ein Handy spricht:
- ungenügende Akkuleistung, gerade bei längeren Touren, bei den meisten Handys ist es auch nicht möglich, den Akku einfach zu tauschen.
- nach einer im Berghang verabschiedeten Kamera und zwei wegen Defekten ausgemusterten Kameras ist mein Geldbeutel aufrichtig froh, dass es keine teureren Handys waren.

Eine Spiegelreflex ist in meinen Augen auch wegen des Gewichts und Handling gerade bei Touren mit Klettereinlagen zu unpraktisch.

Wanderer82 hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. Juli 2020 um 19:40
Ich bin immer mit der Spiegelreflex unterwegs, aber bin enttäuscht vor allem vom Weissabgleich (Farbgebung). Beim Klettern muss ich die Kamera immer mal wieder in den Rucksack verstauen und wieder rausholen... tatsächlich etwas unangenehm.


Kommentar hinzufügen»