Auf der Tour habe ich meine neue Helmkamera getestet
 
 

Kommentare (12)


Kommentar hinzufügen

Alpinist hat gesagt: Film??
Gesendet am 12. Januar 2011 um 17:15
ja unser prüder YouTube hat dein Video gesperrt.

Zum glück gibt es sehr gute alternativen die viel weniger prüd sind als der gross YouTube!!
http://www.vimeo.com
http://www.myvideo.ch
http://www.tubewatcher.tv

Gerne würde ich dein video in unkommprimierter qualität schauen.

Vimeo ist zum empfehlen :-)

Gruäss

xaendi hat gesagt: RE:Film??
Gesendet am 13. Januar 2011 um 10:42
Hi Alpinist,
Danke für den Hinweis. Habe das Video auf Vimeo veröffentlicht: vimeo.com/18714513.
gehts bei dir Youtube allgemein nicht, oder hast du nur mit meinem Video Probleme?

Xaendi

Alpinist hat gesagt: RE:Film??
Gesendet am 13. Januar 2011 um 19:28
Hallo Alexander.
Habe das Filmli geschaut, super quali.
Habe mir auch die gleiche Cam gekauft Contour HD, sehr handliche Cam. Bin schon auf meine ersten Filme gespannt.

Das YouTube Video wurde dir gesperrt, weil du im hintergrund Sound Matrial von Sony hattest, darum ist es gesperrt worden, das isch typisch YouTube. YouTube hat meiner meinung nach ein programm entworfen, dass jeden Film mit musik untersucht und wenn da musik von der industrie drinn ist, dann wird sofort das video gesperrt. Bei Vimeo hatte ich noch nie solche Probleme.

xaendi hat gesagt: RE:Film??
Gesendet am 13. Januar 2011 um 20:07
Hallo Alpinist

Super, viel Spass mit der Cam! Bin auf deine Videos auch schon gespannt!
Dass es mit der Hintergrundmusik Lizenzprobleme gibt, hab ich gesehen - allerdings bin ich davon ausgegangen, dass innerhalb der Schweiz das Video angezeigt wird (so stand es auf youtube). Bei Vimeo ist halt der Nachteil, dass die Upload-Menge pro Woche beschärnkt ist, wenn man keinen "Pro"-Account hat.

Grüsse
Alex

Alpenorni hat gesagt: RE:Film??
Gesendet am 14. Januar 2011 um 10:47
Hallo Xaendi,
unser niederländischer Hikr Henrik_NL hatte genau dieselben Probleme wg. dem Sony-Lizensierungsschwachsinn. Er hat dann seine Bergvideos zusätzlich einfach ganz OHNE Musik auf YouTube hochgeladen, so dass man sie in Deutschland gucken kann. ( zu sehen auf seiner Hikr-Homepage)
Am besten irgendwelche obskure Independentmucke zur Untermalung wählen, ist sicher die beste Lösung, dann unterstützt man nicht auch noch dieses geldgierige Musikrechtegeschacher !

Ansonsten : Schmaler Gipfel, tolle Abfahrt - danke für das hübsche Video
Gruß
Martin

Alpenorni hat gesagt: RE:Film??
Gesendet am 14. Januar 2011 um 10:53
Sorry, Kleiner Fehler : Henkie_NL muss es heißen.

xaendi hat gesagt: RE:Film??
Gesendet am 14. Januar 2011 um 11:02
Hallo Martin,
besten Dank für deine Nachricht. Für mich ist es schon in einem gewissen Masse nachvollziehbar, dass man ein Musikstück nicht einfach auf dem Internet veröffentlichen darf, auch wenn man es besitzt. Heutzutage gibt es Tools, mit welchen man Tonspuren von Youtube-Videos extrahieren kann. Es gibt da noch die Möglichkeit, Videos mit Sound zu unterlegen, welcher von Youtube zur Verfügung gestellt wird - das sind wohl auch irgendwelche Independant-Produktionen. Ich werde dies mal in Betracht ziehen.

Grüsse
Alexander

Alpenorni hat gesagt: RE:Film??
Gesendet am 14. Januar 2011 um 13:24
Hallo Alexander,
Ich habe in den 80/90er Jahren , also zu Vor-Internet-Zeiten, selber semiprofessionell Musik gemacht ( Schlagzeug, Hardcore-Jazz-Punk-sonstwie-Crossover,teils musikalisch ziemlich wilde Sachen), mit Tourneen, mehreren LP/CD-Veröffentlichungen usw. - von daher kenne ich den Kampf ums goldene Kalb der Vermarktungs-, Wiedergabe- etc. Rechte ganz gut....
Man wird sehen, das Netz entwickelt sich ja so rasant - wer weiß, ob sich SonyEntertainment/You Tube da nicht mittelfristig selbst ein Eigentor geschossen hat !
Gut, dass es Alternativen wie die von Alpinist aufgelisteten gibt !

Gruß
Martin


Alpinist hat gesagt:
Gesendet am 15. Januar 2011 um 10:04
Wohin führt das ganze von der Musik Industrie??
Wenn Ihr also Eure schönen Bergtouren Bilder auf eine CD oder DVD kopiert um eine sicherung von den Bilder zu machen, dann habt Ihr jeweils schon einen kleinen Betrag an die Suissa etc gezahlt. Oder ihr kauft Euch ein mp3 Player auch dort ist ja seit neuestem eine Gebühr drauf geschlagen worden, also überall dort wo massen speicher Geräte sind zahlen wir eine Gebühr an die Suissa usw. Ist das fair???

Und Augen und Ohren offen hallten, es gibt sicher noch weitere gute alternativen ersatz für YouTube, also ich pers lade nur noch sehr wenige videos auf YouTube hoch.

xaendi hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Januar 2011 um 17:59
Wie überall, wo ein Unternehmen o.ä. den Markt dominiert, bringt dies halt auch viele Vorteile mit sich - neben den Nachteilen, die du erwähnt hast. So kann ich z.B. YouTube-Video zu Hause dank Apple TV an meinem TV anschauen; Vimeo etc. werden (noch) nicht unterstützt. Ist halt immer die Frage, wie viel seiner Individualität man aufzugeben bereit ist...

Gruess,
Alex

Alpinist hat gesagt: Sound.
Gesendet am 15. Januar 2011 um 10:11
übrigens ganz geile Sound hesch da i dem Filmli.

vo wo hesch de sertige sound?? gibts davon noch mehr????

xaendi hat gesagt: RE:Sound.
Gesendet am 28. Januar 2011 um 17:55
Hi Cornel,
sorry für die späte Antwort.
Der Track heisst "Mystery Road" und ist von Jonn Serrie. Da das Video ursprünglich mit urheberrechtlich geschützter Musik unterlegt war, habe ich die "AudioSwap"-Funktion von YouTube mal ausprobiert. Dabei schlägt YouTube eine ganze Liste von Tracks vor, welche wahrscheinlich lizenzfrei sind (oder YouTube hat die Rechte gekauft). Finde ich eigentlich noch eine elegante Variante...


Kommentar hinzufügen»