Kein Biber. Ein Nutria.
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 13. Februar 2019 um 11:06
Super!
Hab ich noch nie so gesehen, geschweige denn so gut mit der Kamera erwischt! Bei mir wuselt oder flattert immer alles davon, bevor ich die Kamera nur aus der Tasche geholt hab. Und ich laufe nicht laut schreiend durch die Natur...

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Februar 2019 um 11:55
Der war die längste Zeit dort am gegenüberliegenden Ufer und putzte sich rundum. Konnte eine ganze Serie Fotos machen.

Ohne Tele und Bean-Bag wär es aber nichts geworden.

pika8x14 hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Februar 2019 um 16:20
… dann bist Du vermutlich nicht in der "richtigen" Gegend unterwegs ;-).

Beispielsweise an der Spree sind die Nager manchmal mehr als zutraulich: Sie steuern teilweise Paddelboote an oder kommen ans Ufer, wenn Spaziergänger unterwegs sind.

Der Grund ist sicherlich, dass sie sich vor etlichen Jahren erfolgreich in das allseits beliebte Entenfüttern eingeklinkt haben und mittlerweile einen eigenen Fan-Kreis besitzen.

Siehe auch hier.

Nebenbei: Ein Nutria-Biss in den Finger soll angeblich schmerzhafter sein als von einer Ente…

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Februar 2019 um 16:46
Auch bei uns sind sie sehr zutraulich. Angrenzend an diesen Fluss gibts einen Park mit Ententeich. Dort watscheln sie völlig offen über die Wiesen. Nicht einmal vor Hunden scheinen sie Angst zu haben oder zu fliehen.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Februar 2019 um 11:19
> … dann bist Du vermutlich nicht in der "richtigen" Gegend unterwegs ;-).
Vermutlich, ja:-(
Die Spree ist weit weg von uns und ich fahr so ungern weiter weg, vor allem mit dem Auto und eher nie nach Norden. Schon die 60 km in meine Berge empfinde ich immer als sehr lästig. Aber anders komm ich da nicht hin, wo ich es am schönsten finde. Am liebsten bin ich nur mit dem Radl unterwegs, aber so sieht man halt nicht viel von der Welt. Geflogen bin ich 1x in meinem Leben und das von MUC nach Frankfurt. Sollte ich mich schämen, wenn andere mal soeben im Winter in den Sommer fliegen? Eingesperrt mit vielen anderen Menschen in so einem Blechhaufen ohne frische Luft ist mir schon eine Horrorvorstellung. Auf dem Radl bin ich frei:-) Andrerseits beneide ich Leute wie Euch, die schon fast die ganze Welt gesehen haben.
Ich glaube, ich werde die zahmen Nutrias an der Spree nicht sehen, obwohl meine Vorfahren eher aus Deiner Ecke und sogar noch weiter nördlich her stammen. Eine Schande, ich war da noch nie:-(
VG und ganz viele schöne Entdeckungen 2019!


Kommentar hinzufügen»