Von „Sagenweid“ ging es ziemlich Steil durch den Wald hinauf zu einer Waldlichtung unter der Chrummflue. Der Aufstieg war eng und wegen vielen tiefen Löchern von Schneeschuhläufern etwas mühsam. Ich will aber nicht klagen, denn da ich auch gerne Schneeschuhlaufe, bin ich tolerant und würde nie sagen, Schneeschuhläuer sollen ihre eigne Spur legen!
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 11. Februar 2019 um 10:48
aha, schön dass du auch ein Herz für Schneeschuhläufer hast, sie werden meistens von Türeler nicht so geliebt, denke ein gegenseitiges Verständnis sollte dabei nicht fehlen, Platz hatt`s sicher für jeden :-)

LG
Primi

Sputnik Pro hat gesagt: Scheeschuhe und Ski
Gesendet am 12. Februar 2019 um 06:41
Hallo Primi,

Klar bin ich tolerant. Ich mache bekanntlich beides im Winter: Schneeschuhlaufen und Skitouren.

Von daher weiss ich eben bestens, dass bei tiefen Schnee das Spuren mit Schneeschuhen sehr mühsam sein kann und ich dann eben auf die einfacher begehbare Skispur wechsle. Mit Ski neu zu spuren ist dagegen bei gleichen Schneeverhältnissen viel einfacher. Jeder Skitourengänger der auch einmal grössere Berge mit Schneeschuhen bestiegen hat wird wolhl das Verständnis haben.

Berggruss, Andi

Primi59 hat gesagt: RE:Scheeschuhe und Ski
Gesendet am 12. Februar 2019 um 07:41
Hoi Andi
ja das ist so, mit SS eine Spur zu legen ist in der Tat recht mühsam, ich wechsle jeweils auch auf die bequemere "Schiene" wenn`s nicht anderst geht, hm, schliesslich "müssen" wir beide Wege laufen im Gegensatz zu den Türelern ;-)))

Gruäss
Priska


Kommentar hinzufügen»