Leider ist die Gipfelbuchkassette nicht dicht../ Purtroppo quando piove nella cassetta del libro entra l`acqua...
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Kauk0r hat gesagt: .
Gesendet am 1. Juni 2018 um 12:05
Ich nehm für (kleinere) Gipfelbücher auch gerne Gefrierdosen (Achtung Schleichwerbung) von Emsa. Diese sind an 4 Seiten mit Klickverschluss versehen und haben eine Gummidichtung. Außerdem sind sie für Mikrowellengeeignet und bis -40°C (glaub ich) einfrierbar. Damit denke ich, dass sie perfekt für die Bedingungen auf einem Berg sind. Vielleicht gibts ja was in der Größe des Gipfelbuchs?

Gruß!
Kauk

Winterbaer hat gesagt: RE:.
Gesendet am 1. Juni 2018 um 12:20
Danke für den Tipp!
Ich denke, es müsste aber ein Gefäß sein, das schon in den Kasten passt, sonst findet das Buch keiner mehr oder die Dose fliegt da oben herum? Da oben weht immer ein brutaler Wind. Die Einheimischen sagen deshalb ja auch "Hochblosn":-) Ich glaub, deswegen hat`s über den Winter auch das Kreuz jetzt fast umgelegt.

Mit den Verschlüssen ist es so, dass ich das Buch in solche Gefrierbeutel mit Schiebeverschluss gesteckt hatte. Man möchte es nicht glauben, aber die Leute checken das nicht und reißen immer mal wieder die Tüte daneben auf! Ob sie wohl so eine Emsadose bedienen könnten, ohne sie kaputt zu machen?

Hab übrigens beim zuständigen AV gebettelt, ob nicht mal einer von den einheimischen Handwerkern (so einer hat das bestimmt ganz schnell und super gut gemacht!) einen neuen Kasten bauen könnte. Auf der Krähe ist so ein schöner und komplett dicht. Mal schauen, der DAV Füssen war bisher sehr sehr nett:-)

VG!

Kauk0r hat gesagt: RE:.
Gesendet am 1. Juni 2018 um 22:02
Hab ich dann ein paar Bilder später auch gesehen, dass der Kasten begrenzt dimensioniert ist...vielleicht findet sich ja was. Gipfelbuchverpackungen auf öfter frequentierten Gipfeln sind immer knifflig :( Drücken wir dem Buch die Daumen, dass es eine gute Lösung geben wird!


Kommentar hinzufügen»