Ganz ohne Ironie, das Foto ist fantastisch. Der Blick des Schneehahns berührend! So ein knackiger Bursche mit solch einem Blick wird nicht lange alleine bleiben ;-)
Alpenschneehuhn
"Monogam auf Zeit
Während bei den Birkhühnern keine Paarbindung besteht, leben die Alpenschneehühner in saisonaler Einehe. Dabei bleibt der Hahn als Wächter in der Nähe der brütenden Henne, bis die Kücken geschlüpft sind und von der Henne geführt werden. Dann löst sich die Paarbindung in der Regel auf."
Also doch keine lebenslange Bindung...na dann ist er vielleicht auch doch nicht soooooo traurig? Hoffen wir`s. Kann keine traurigen Tiere sehen, nicht mal traurige Stofftiere!
Wenn ich wirklich schöne Fotos sehe, dann auch noch in einem Gelände, in dem ich auch so gerne gerade wäre, vergebe ich mit Freude Sterne dafür. Aus liebe zur Natur, den Tieren, den Bergen und als Anerkennung für die Mühe, die sich der Fotograf mit einem Foto gemacht hat.
Manche hier vergeben ganz ganz viele Sterne, hauptsächlich auch "Sympathiesterne", bei denen das Foto gar nicht mal wichtig ist, nach dem System "gibst du mir, geb ich dir". Manche machen das mehr, manche weniger, manche nur ausgesucht, manche auch gar nicht. Leute, die aus Prinzip anderen nie Sterne geben, bekommen auch kaum welche von anderen, auch wenn sie wirklich schöne Fotos machen. Dazu entstand der Begriff "Hikr. - Star wars", hat mit bösen Gedanken zwischen dem georgb und dem Winterbaeren überhaupt nichts zu tun:-)))) Wir wollen doch auf die schönen Berge gehen, sie genießen, die Augen offen halten, was man dabei alles sehen kann und uns nicht bekriegen!
Wenn ich ein Tier umbringen müsste, um es zu essen, würde ich gar kein Fleisch mehr essen. Das ist nicht konsequent, ich weiß, denn ich esse doch ab und zu ein Schnitzel:-(
Ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt kein Huhn, Schwein, Rind. o. ä. selbst töten. Wenn ich aber zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort in einer Notsitutation wäre, dann weiß ich nicht, was ich täte. In einer Notsituation, wenn nichts anderes zum Essen da ist, würde ich meine Kinder nicht verhungern lassen. In so einer Notsituation haben Menschen noch ganz andere Dinge gegessen.
Früher mussten die Bauern auch mal ein Schwein, eine Kuh, ein Huhn schlachten, um zu überleben. Damals hatten die Tiere aber wenigstens vorher noch ein einigermaßen anständiges Leben.
Heute leben wir in einer total verkehrten Luxuswelt. Nur glaube ich nicht, dass die Vegetarier und die Veganer die Welt retten können, leider:-((
Mein Spruch als solcher ist ja irgendwie übertrieben.
Aber er war einfach als Kompliment gemeint für dein Foto.
Berührend, der Blick dieser schönen Kreatur.
Nein, ich find den Spruch gar nicht übertrieben!
Ich mag die Tiere sehr gern (bis auf die armen Zecken, die mag ich gar nicht:-() Teilweise sind mir die Tiere auch viel lieber als so mancher Mensch...
Comments (11)