Mein vorgesehener Abstieg nach Nordwest wird unterbrochen, daher habe ich meine Tour umgestellt. Ich kenne diesen Steig, es hat schon Tote gegeben.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Kommunist hat gesagt:
Gesendet am 21. Mai 2017 um 14:39
Ich nehme solche Schilder meist als eine Art Aufforderung zum Abenteuer auf.

klemi74 hat gesagt:
Gesendet am 3. Januar 2021 um 08:38
Habe den Steig letztens auf der Karte gesehen und ein bisschen was dazu im Netz gefunden - scheint ja in Kombination mit dem Steig über die Schwarze Wand eine spannende Runde abzugeben!
Hast Du zufällig noch eine so gute Erinnerung an den Steig, dass Du hier eine Schwierigkeitsangabe in den Raum werfen kannst?

Gruß,
Karsten

Anton hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Januar 2021 um 12:10
Servus Karsten,
erstmal alles Gute im neuen Bergjahrkann . Nun zu Deiner Anfrage.Ich kann nur sagen, vor der Sperrung war dieser Abstieg zu 3/4 T 3-4 und in dem Bereich unproblematisch. Zu 1/4 anspruchsvoll, teils ausgestzt und bei Nässe gefährlich.soll wegen einer Hangabrutschung unter der Katzenkopf Nordwand gesperrt worden sein. 1-2 mal geht es im unteren Bereich am Rückweg zum Pflegersee über 2 runde Baumstämme ungesichert am Abgrund entlang. Wenn rutschig ist es solo ungesichert lebensgefährlich. ( siehe neues Foto ) Auch aus rechtlichen Gründen ( Versicherung ) kann ich wenn noch gesperrt nur abraten.
Grüße Anton aus Mittenwald

klemi74 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Januar 2021 um 18:22
Ja, Dir natürlich auch ein gutes Neues Jahr!!

Danke auf jeden Fall für Deine Einschätzung, werde ich im Hinterkopf behalten, so ich mal auf den Gedanken kommen sollte, die oben genannte Runde anzugehhen.

Gruß,
Karsten


Kommentar hinzufügen»