Er hatte Glück und wurde nur fotografiert. Seine Kollegen habe ich dann aber doch nicht stehen lassen können, gut 2kg sind im Rucksack gelandet
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Erdinger hat gesagt:
Gesendet am 14. Oktober 2016 um 18:54
Der Schnecke schmeckt er auch ganz besonders gut. Aber ein toller Fund, 2kg,Respekt!

klemi74 hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Oktober 2016 um 19:05
Die Schnecke ist mir ja noch gar nicht aufgefallen...

2kg waren hier leicht zu finden, ich musste noch nicht mal richtig suchen. Die Gegend ist waldreich, nicht allzu dicht besiedelt und im Gegensatz zum Bayerwald kommen auch keine Busausflügler aus München zum Schwammerlsammeln her.
Wenn man weiß, in welchen Waldstücken es immer was gibt, sind in der Saison weitaus größere Funde drin - die regionale Zeitung veröffentlicht immer wieder mal Bilder, auf denen jemand seine 100 oder mehr Steinpilze zeigt. Schade, dass sie im Süden teilweise recht selten geworden sind.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Oktober 2016 um 21:00
2 kg Steinpilze!!!! Freut mich für Dich!
Ich war neulich bei uns mal gucken...nicht mal eine labbrige Marone...gar nix:-( Wahrscheinlich war`s zu kalt. Ob jetzt nochmal was austreibt, wenn es wärmer wird.....ich glaub`s ja net.

> Schade, dass sie im Süden teilweise recht selten geworden sind.
Vielleicht ham sie die ausgerottet, weil sie immer alles abgegrast haben??? Und jetzt fahren sie auch noch locker mit ihren E-Bikes in die Berge hoch und vernichten dort den Rest. Wenigstens dafür anstrengen könnten sie sich:-(

klemi74 hat gesagt: RE: Keine Maronen
Gesendet am 14. Oktober 2016 um 21:43
Kann sein, dass die erst noch kommen, da hab ich gestern nämlich auch fast gar keine gesehen - normal sind die ja erst nach den Steinpilzen, Hexenrörhlingen (gab's gestern auch) und Fliegenpilzen dran.
Na in den Bergen fällt mir jetzt schon noch die eine oder andere Stelle mit Steinpilzen ein, die auch mit dem E-Bike nicht erreicht werden kann.


Kommentar hinzufügen»