Die noch verlassene Neuhütte, dahinter Großer und Kleiner Traithen. Der Große Traithen ist übrigens mit 1852 Meter Höhe der höchste Gipfel des (deutschen Teils des ;-) ) Mangfallgebirges. Selbst der Wendelstein ist 14 Meter niedriger.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

crumble hat gesagt:
Gesendet am 15. Mai 2016 um 17:34
Zum höchsten Gipfel des Mangfallgebirges fehlen dem Traithen noch ein paar Meter, denn das ist das Hintere Sonnwendjoch (1986m).

Andi_mit_i hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Mai 2016 um 21:33
Ups... da hast Du natürlich recht. Dann beschränke ich meine Aussage auf den deutschen Teil des Mangfallgebirges ;-)

crumble hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Mai 2016 um 21:43
Ist mir direkt unangenehm, dass ich Dir auch da widersprechen muss...
Rotwand, Miesing und Halserspitz sind im deutschen Teil die höchsten Gipfel. Dann kommt aber der Traithen. ;)

Andi_mit_i hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Mai 2016 um 22:09
Tja... dann überlasse ich die Höhenbestimmung im Mangfallgebirge zukünftig besser den Profis ;-)


Kommentar hinzufügen»