günstige Unterkunft :-)
 
 

Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 21. Juli 2015 um 11:36
Sehr sehr cool!!!!! So was gab`s doch früher auch für die Trabis?! Wackelt das recht, wenn man sich da oben umdreht? Für wie viele Leute ist da Platz drin?
Gefällt mir!!!!!!

VG Uschi

Runner hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Juli 2015 um 12:44
Nein, das Ding hält felsenfest. Logisch, dass es etwas wackelt aber kaum merklich. Für zwei erwachsene Personen ist bei diesem Modell genügend Platz, es handelt sich im Übrigen um ein Dachzelt der Grösse 'S'. Die Idee selber stammt meines Wissens aus den Fuffzigern des letzten Jahrhunderts und entstand in Italien.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Juli 2015 um 13:10
Echt cool! Mal gucken, was für einen Dachträger das bräuchte....wär wirklich mal was für eine mehrtägige Tour mit Standplatz in den Bergen. Ich stell mir vor, die Belüftung ist da oben bestimmt besser, als wenn man im Auto schläft. Bestimmt sind die aber gar nicht billig... Und Zelte ham wir eigentlich schon zum Saufuadern (ähm, um damit die Säue füttern zu können..sagt man bei uns so:-))

Runner hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Juli 2015 um 14:31
Ja das mit dem Saufuadern hab' ich schon verstanden, so ist es nicht ;-). Das Bayrische gefällt mir gut - rüde und direkt :-)

Mein Zelt hat ca. sFr. 3'000.- gekostet, das hängt aber vom Modell ab. Es gibt ohnehin verschiedene Marken und Ausführungen mit Vor- und Nachteilen. Für mich war wichtig, dass ich das Ding auch alleine handhaben kann. Aufgestellt ist es in 20sec. und zusammengeklappt in 40sec. Ausser im Winter mit kalten Händen ... Trocken und warm ist es und wenn der Wasserpegel auf dem Campingplatz steigt geht mir das am Allerwertesten vorbei. Die ersten drei Nächte im Allgäu war's so !

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Juli 2015 um 15:17
> Das Bayrische gefällt mir gut - rüde und direkt :-)
Aber mia meinen`s oft gar net so:-)

> Aufgestellt ist es in 20sec. und zusammengeklappt in 40sec.
Das ist super!

> Mein Zelt hat ca. sFr. 3'000.- gekostet
Hmpf:-(
Da muss ma ja scho aufpassen, dass bei der Rückkehr net zwei droben sind:-) Will heißen, dass sie einem das schöne, teure Zelt krampfeln:-) Aber stimmt schon, Qualität hat halt seinen Preiß. Sehr cooles Zelt!





Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Juli 2015 um 15:20
Besserer Link zu krampfeln :-)))

Runner hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Juli 2015 um 17:39
danke für die Links - super :-)

Ja, das Dachzelt hat seinen Preis, wobei wenn ich mal überschlage was ich bereits an Hotelkosten eingespart habe... bsp. vorletzte Woche: 6 Übernachtungen auf dem schönen Camping 'Cul' in Zernez (CH, Kt. Graubünden) für sFr. 135.- Und ich campiere sehr gerne - inkl. selber Köcheln etc. :-)

In DE ist das Zelt wohl etwas günstiger ?

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Juli 2015 um 13:47
WAS?? Du warst vor 2 Wochen in Zernez??? Wir waren bis 11. Juli in S-chanf. Da hätte man sich ja mal auf ein Bierchen treffen können. Schade!

Runner hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Juli 2015 um 14:53
ja super ! Ich war präzise vom 06. bis 12. Juli in Zernez (Camping 'Cul') !!


Kommentar hinzufügen»