Zwei Versuche, einer abgebrochen, den anderen durchgewürgt.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Schlomsch hat gesagt: Gratulation!
Gesendet am 6. September 2013 um 20:40
Hab mich im Frühjahr schon mal gefragt, warum bisher kein hikr das blaue Band versucht hat. Im Winter sieht das Band für den Sommer machbar aus; die ganze Strecke ist vom Chli Kärpf aber nicht einsehbar. Mit Dir hat ein hikr das mal versucht und - Respekt - auch geschafft!

Kleine Nachfragen: (1) Wie schwierig ist das blaue Band und (2) auf welcher Höhe trifft man da auf den Südostgrat; unter oder oberhalb des Kamins mit dem Klemmblock?

Gruss Schlomsch

Dimmugljufur hat gesagt: RE:Gratulation!
Gesendet am 7. September 2013 um 16:06
Hallo Schlomsch.

danke für die Gratulation, eine so grosse Heldentat wars dann aber schlussendlich doch nicht. Wenn man den richtigen Weg wählt, ist es gut machbar. An der Stelle, wo sich auf dem Foto der blaue Weg um die Ecke verabschiedet, sollte man sich an die unteren Seite der dort befindlichen Graskuppel halten. Ich stieg darüber instinktiv weiter auf, aber dann hätte ich die angesprochene Stufe nach unten überwinden müssen, was mir ja nicht gelang. Wenn man die Passage 2-3m darunter relativ problemlos begangen hat, steht man ca. 50m weiter der Wand entlang (Um die Wand herum) auf der Normalroute, erkennbar an den Stangen.

Da ich den Klemmblock gar nie zu Gesicht bekommen habe nehme ich an, dass man oberhalb davon herauskommt. Für den Abstieg hatte ich ja dann eh die andere Seite gewählt.

Grüsse und danke für die Nachricht,
Dimmu


Kommentar hinzufügen»