Hikr » Im Tälli » Touren

Im Tälli » Tourenberichte (7)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
   
Uri   L  
9 Apr 17
En courte visite à la Rotondohütte .
Très belle météo ,pour cette redécouverte d'un fond de vallée exceptionnel lorsqu'il est recouvert de son blanc manteau printanier .En effet , le long accès en " talweg " permet de progressivement s'imprégner de la haute montagne et de couper petit à petit le cordon nous reliant à la civilisation . Vert et printanier , au...
Publiziert von FRANCKY 18. April 2017 um 22:04 (Fotos:26)
Uri   I WS+  
22 Nov 17
Stellibodenhorn & Rottällihorn
Heute mache ich meine erste Skitour der Saison - so früh wie noch nie. Als Ziel habe ich mir das Trio Gross Leckihorn,Stellibodenhorn und Rottällihorn vorgenommen, ein wahrer Marathon, wobei ich das Leckihorn schlussendlich als Pendenz für eine Sommertour ausliess. Am Morgen in der Früh laufe ich in Realp los, die Strasse...
Publiziert von ᴅinu 25. November 2017 um 12:35 (Fotos:28 | Geodaten:1)
Uri   WS  
25 Mär 18
Gross Leckihorn, Stellibodenhorn, Rottällihorn SKT
Bel giro da Realp, doveva essere Rotondo ma con alcuni dubbi sullo stato del couloirsi decide di andare al Lecki, si parte presto con il cambio orario con David, Alessio, Thomas e Mika. dato che ci sono 2 tavolari, si decide di fare la via normale all'andata, per evitare di spingere al ritorno, e scendere sulle sponde Nord per...
Publiziert von marc73 26. März 2018 um 19:51 (Fotos:4)
Oberwallis   WS+  
8 Apr 18
Gross Leckinhorn, Rottallihorn
Diretti in Meiental ci troviamo la strada chiusa per pericolo valanghe ... che fare? ... essendo ormai in zona viene automatico dirigersi verso Realp magari tentando una cima che ci manca ... PIANO B. Solito parcheggio, soliti 5 franchi e nonostante l'ora, solito discreto affollamento, non certo come le migliori giornate...
Publiziert von Andrea! 16. April 2018 um 08:17 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Uri   L II WS+  
13 Apr 19
Leckihörner
Das Witenwasseren-Tal habe ich schon mehrere Male durchschritten. Als Gipfelziel habe ich mir heute das Stotzig Muttenhorn vorgenommen. Mein erstes Zwischenziel ist die Rotondohütte. Der Weg dorthin verläuft grösstenteils im Schatten, die Morgensonne zeigt sich erst ab Oberstafel. Die Verhältnisse für Langstrecken sind...
Publiziert von ᴅinu 13. April 2019 um 21:27 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Uri   ZS  
19 Feb 21
Stotzig Muttenhorn
Es war eine meiner schönsten bisherigen Skitouren, die Besteigung vom Stotzig Muttenhorn, inspiriert vom Bericht von Bergamotte. Am Morgen um 7 Uhr startete ich in Realp auf dem zahlungspflichtigen Parkplatz (5.- / Tag). Die Verhältnisse in den Alpen sind zurzeit Ideal für lange Touren. Der Weg an der Rotondohütte vorbei...
Publiziert von ᴅinu 20. Februar 2021 um 20:34 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Uri   WS-  
13 Apr 24
Leckipass (2892 m)
Trotz der sommerlichen Temperaturen lockt den Schneemann der Schnee. Daher ging's heute wieder viel zu früh in Richtung Gotthardpass. Das Ziel war noch nicht genau definiert. Da ich viele Tourengeher zum Stotzigen Firsten aufbrechen sah, entschied ich mich gegen diesen Modeberg - erstmal sollte die Rotondohütte angesteuert...
Publiziert von Schneemann 13. April 2024 um 16:45 (Fotos:9 | Geodaten:1)