Jul 16
Loferer- und Leoganger Steinberge   T5- II  
16 Jul 19
Einsame 2-Tages-Tour in den Leoganger Steinbergen
Zwei schöne, kühle Sommertage waren angesagt und ich hatte das dringende Bedürfnis mal wieder wirklich raus zu kommen. Irgendwohin, wo ich noch nie war und vor allem oben bleiben und nicht am selben Tag wieder heimdüsen müssen. Viel Zeit hatte ich nicht um die Tour zu planen. Daher kein abgelegenes Gebiet und bekannte Gipfel,...
Publiziert von kneewoman 20. Juli 2019 um 00:08 (Fotos:32 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Sep 10
Loferer- und Leoganger Steinberge   T4 I  
10 Sep 11
Birnhorn - 2634 m - Leoganger Steinberge
Am 09.09.2011 fuhren wir nach Leogang-Ullach (878 m), wo wir auch parkten. Auf schönem Steig gelangten wir schnell nach oben. Auf etwa 1300 m schöner Blick ins Birnbachloch. Von dem Birnbachgletscher, von dem die Münchner Brauereien vor dem 1. Weltkrieg die Eisblöcke zum Kühlen des Bieres bezogen hatten, war nur noch ein...
Publiziert von Woife 9. November 2017 um 16:19 (Fotos:23)